![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hy an die Community
Hab mir letzte Woche das Mainboard ASUS P4C800-E Deluxe und ne Samsung Spinpoint 160GB gekauft. Gleich Win2k installiert und noch ein BIOS Update gemacht. An der IDE Schnittstelle hängen noch ein Phillips CD-Brenner, DVD-Brenner LG4081b und eine Seagate Barracuda IV mit 80GB. So heute hab ich dann meinen Rechner zerlegt und in ein anderes Gehäuse eingebaut. Der PC fährt zwar normal hoch, jedoch werden die Laufwerke an der IDE-Schnittstelle nicht erkannt. Kabel und Jumper sind richtig gesteckt(Master/Slave). Any Idea??? Noch was, beim ersten hochfahren noch dem heutigen Zusammenbau musste ich die BIOS Einstellungen auf Default zurücksetzten. LG und noch nen schönen Abend, muss dann auf eine Geburtstagsfeier!!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hat keiner eine Idee ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() häng mal die Laufwerke ab, und teste sie einzeln. Könnte auch ein Kabel defekt sein.
btw. vielleicht ist auch die ide-schnittstelle im bios deaktiviert?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab die Laufwerke jetzt am Festplattenkontroller angehängt und da "funktionieren" sie, d.h. Laufwerke und Kabel sind o.k. Möglicherweise hat sich die IDE Schnittstelle des Mainboards verabschiedet!?!
Wegen IDE Schnittstelle im BIOS aktivieren: Muss ich wohl blind sein. ![]() LG Rizz |
![]() |
![]() |
![]() |