![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
bin hier neu und bräuchte dringend hilfe! unzwar hat mein internet (chello)in den letzten wochen extreme ausfälle,und packetloss! das internet ist mal 30sec gegangen dann wieder für 30sec nicht ,und immer so weiter. und manchmal gehts mal den ganzen tag wenn ich glück habe! habe bei chello angerufen und gesagt das es immer öfter passier,der techniker meinte ich müßte mir ein neues modem holen,weil meiner die verbindung immer abricht! habe ein LanCity! früher hatte ich das weiße Motorolla,doch das ging mit der zeit auch kaputt!! jetzt meine frage welches modem soll ich holen? welches ist schnell und fällt nie aus?? hole mir das modem deswegen ist es dringend! und wenn ich das modem habe einfach normal anschließen dann geht das ding?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Also ich hab jetzt zwei Jahre ADSL und war 4 Mal Modem tauschen. Grad ist wieder eines ausgefallen. Damit muß man leben das die Kiste alle halbe Jahre eingeht jedenfalls wenn man 24/7 online ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Habe mein Modem 2 Jahre (Lancity) ohne Probleme.
Achja mein Modem läuft nahezu ohne Pause (dieser Betrieb soll schonender sein) Ein Modemdefekt sollte eine Ausnahme und nicht die Regel sein. Das Modemmodel sollte egal sein. Ich fürchte dass, das Gebiet wo Du wohnst eine größere Rolle spielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() Lancity war der Vorgänger, das ist schon der einzige Unterschied.
Die Geschwindigkeit ist bei beiden frei einstellbar (von Chello) und wie lange das Modem hält ist sicher Glückssache und die Verbindungs- abbrüche sind Glückssache. Ich würde fast das Motorola bevorzugen, aber das wäre nur meine Wahl. mfg
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Bei meinem Provider hatte ich am Anfang auch immer Verbindungsabbrüche (jedesmal genau 2min). In diesem Fall war aber nicht das Modem schuld, sondern ein defekter Router beim Betreiber.
![]() |