![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
guten morgen, wenn ich zu hause auf zwei pcs ein netzwerkspiel spielen will welches kabel brauche ich dann gekreuzt oder ungekreuzt.
kann man die kabel optisch unterscheiden denn ich habe einige zu hause merk aber nicht was was für eins ist. danke i. v. netmhg
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
Für alle die sich sowas mit Bildern leichter vorstellen können
![]() http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html http://www.wind-gmbh.com/LAN-Kabel/netzwerk_cat.htm mfg lordkevlar |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
wenn du beide Rechner über einen Router/Switch/Hub anschließst, dann brauchst du 2 normale Kabeln, wenn du die beiden Rechner direkt verbindest, dann ein gekreuztes Kabel
im Normalfall sind die Kabel beschriftet, ansonst siehe Posting von Valo
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
danke für antworten, aber mein problem ist folgendes.
die netzwerkkarte mit der ich chello benutze funkt über heimnetzwerk einwandfrei, nur muß ich wenn ich spielen will immer 192.168.1.1 eintragen und wenn ich dann ins internet will muß ich wieder umstellen auf automatisch beziehen. das nervt ein wenig zumal ich ja noch zweite netzwerkkarte in pc drinn habe, aber wenn ich dort 192.168.1.1/255.255.255.0 eingebe funkt es einfach nicht. hat eventuell wer ne ahnung was ich falsch mache, will ja beide benutzen eine fürs i-net die andere zu spielen. danke i. v. netmhg
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
ok haut hin nic war defekt, danke nochmals
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |