![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Die Reihenfolge habe ich auch schon in verschiedenen Schritten geändert.
Das Dumme ist daran nur, dass ich ja zunächst erstmal irgendeine Wind-/Wettersituation habe, wenn ich den Flusi starte und bevor dann bspw. ein Wetter-AddOn seine Daten an die FSUIPC weiterleiten kann. Lautete z.B. in Tegel die Windangabe vorab 270/10 und das Wetter-Addon signalisiert hiernach bspw. Wind aus 70/04, dann bleibt eben für oft unbestimmte Zeit immer noch die Zuweisung auf die - nun falsche - 26-Bahn. @Nick: der Gedanke ist gut, allerdings habe ich das Gefühl, als ob der Flusi bislang immer sofort Windänderungen - ohne Übergangszeit - berücksichtigt hat. Beim Nachstellen des Problems hatte ich gestern auch eine Situation, bei der jeglicher Windwechsel auch stets ein Wechsel der Rwy-Zuweisung zur Folge hatte, also so, wie ich es eigentlich gewöhnt war. Irgendwie hatte ich vorher die Schnellverstellung benutzt. Vielleicht spielt Mesh-Terrain und die darin definierten Höhen eine Rolle... Wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn einem nicht ständig die anderen Flieger auf der Startbahn entgegenkommen würden.
![]() |