![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Hallo,
ich versuche mich gerade an besagter DC-9. Die Maschine fliegt wirklich nicht schlecht. Leider gelingt es mir nicht die Dezimalstellen der NAV - Frequenzen einzustellen. Habe bisher im umfangreichen Manual noch keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Sollte jemand wissen wie das gemacht wird, würde ich mich über einen diesbezüglichen Tip sehr freuen. Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2004
|
![]() Bei mir geht das, wenn man einfach etwas rechts "am Knopf vorbei" drückt. Versuch das mal. Die Panel-Updates hast drauf? Aktuell ist glaube ich 4.2.
Gruß, Danil
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
danke für Deine Antwort. Funktionniert leider nur bei den Vorkammastellen. Das Panelupdate habe ich auch installiert. Vielleicht muß ich mich einfach mehr mit dem Flieger beschäftigen. Eventuell klappt es ja nach einem kompletten startup ( cold and dark cockpit). Bisher noch nicht so die Zeit gehabt. Gruß Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2000
|
![]() hallo bernd,
leider fehlt dir eine registrierte (kostenpflichtige) Version des FSUIPC-Moduls. Du kannst dir aber auch so helfen, einfach in der panel.cfg ein NAV gauge aus den Standart Fliegern einbauen, dann kannst du darüber die Nachkommastellen steuern. Ist wirklich ein sehr guter Flieger. Grüße, Udo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() hallo
ich glaube du musst in der systemsteuerung menu regions- und sprachoptionen das dezimaltrennzeichen von komma auf punkt umstellen. bei mir gehts fourley |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
Problem behoben! Habe als erstes den Rat von Fourley befolgt und hatte gleich Erfolg damit. Wieder was dazu gelernt.Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt kann ich mal versuchen ob ich mit dem Flieger richtig klar komme. Die ersten Platzrunden haben schon einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ist echt toll programiert. Leider werden beim Flusistart noch 2 Dateien (ADF2MOD.dll u. FSSound.dll) beanstandet. Was wahrscheinlich an der unregistrierten FSUIPC Version liegt. (Rate ich einfach mal). Ich weiss natürlich noch nicht, was das wieder für Probleme mit sich bringt. Man wird sehen. Gruss Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Bernd,
die Beanstandung kannst Du durch einen Eintrag in der FS9.cfg beseitigen. Glaube mit Flusifix geht das sehr einfach. z.B.: [OldModules] FSSound.dll=1 APS.dll=1 ADF2mod.dll=1 Hoffe es hilft Dir weiter Gruß Peter
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @ Peter
Hallo Peter, auch Dir sei Dank. Hat teilweise geklappt, nur die FSSound.dll wird weiterhin nicht akzeptiert. Welchen konkreten Nachteil das nun mit sich bringt kann ich noch nicht sagen. Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2000
|
![]() An Fourley:
Das mit dem Dezimaltrennzeichen ist wirklich sensationell einfach und hilft tatsächlich. Danke. An Bernd: Befindet sich denn in deinem FS9/sound Ordner das Modul FSSound.dll? Guten Flug, Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Udo,
die FSSound.dll befindet sich im Ordner Module. Wenn ich sie heraus- lösche, werden wichtige Gauges (RDI und VOR/RMI) nicht mehr angezeigt. Mit der Fehlermeldung beim Starten des FS kann man aber wohl leben, wenn sonst alles ordnungsgemäß funktioniert. Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |