![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() habe einen belkin omnilink kvm und verwende diesen zum
umschalten zw 2 PC; einer mit w98 & einer mit XP verwende eine ms optical maus und ein ms standard key - board (beides mit PS2) und habe regelmässig daß problem daß beim schalten auf den w98 keine maus & kein keyboard mehr da ist, und nur mehr ein reset hilft ![]() kennt das wer / gibts einen tip bitte ? stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Bei vielen kvm-switch gibt es eine Tastenkombination mit welcher Tastatur/Maus neu initialiesiert werden können. Schon mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen?
Abgesehen davon "können" manche Tastatur/Maus/KVM-Switch/Mainboard-Kombination einfach nicht miteinander. Klingt blöd, ist aber so. So kann ich zB meine Siemens-Tastatur nicht mit KVM/Asus-Cusl 2 verwenden. Direkt angesteckt funkts ohne Probleme. Mit meiner Logitech Tastatur hingegen funktioniert zwar KVM/Asus-Mobo aber dafür streikt die Docking-Station vom Notebook. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() nein gibts leider nix. einzig die ports kann
man mittels kb durchschalten, nur der findet ja keins mehr... glump ![]() s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Hast du es schon mit anderer Tastatur/Maus probiert?
Wenn der Switch die Tastatur/Maus nicht erkennt mal ausprobieren Tastatur/Maus ab-, anstecken. Zumindest wird in der Bedienungsanleitung meines KVM-Switch dies als Lösungsansatz bei nicht erkannter Tastatur/Maus genannt (Hatte das Problem aber noch nie). Ist aber selbst wenns funktioniert sicher keine Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Meiner erfahrung nach ist dieses verhalten bei vielen billig kvms ganz normal. Gibts am kvm eine reset taste?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ein typischer billig kvm ist das mE nicht,
reset taste hat er aber leider auch keine. ste |
![]() |
![]() |
![]() |