![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() hi, bitte dringend um hilfe. habe 2 pc mit jeweils 2 netzwerkkarten.
je eine pro pc ist für internet, die zweite möchte ich zu spielen warcraft usw. via netzwerk verwenden.könnte wer so lieb sein und mir sagen was ich da genau einstellen muß (netzwerkkarte) oder link senden danke im voraus netmhg
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
du brauchst pro pc nur 1 (eine) nic! den 1.pc gib die ip - 192.168.0.1 subnetz 255.255.255.0 den 2.pc gib die ip - 192.168.0.2 subnetz 255.255.255.0 das wars. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() danke für rasche antwort,ja aber sind zwei drinnen die eine ist ja für chello wenn ich die auh 192.168.0.1 umändere komm ich ja nicht mehr ins netz rein oder doch.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Chello<-->Nic1-PC1-Nic2<-->Nic1-PC2-Nic2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Wieviele Nics du brauchst, hängt vom Anschluß des Chello Modems ab, nach Deiner Beschreibung hast Du ja keinen Router, daher brauchst in Summe 3 NICs: PC1: 1x NIC f. Chello mit entsprechender MAC-Adr. 1x NIC f. LAN mit PC 2 (wie beschrieben z.b. 192.168.0.1 od. etwa 10.0.0.1 - was auch immer) PC2: 1x NIC f. LAN mit logischer IP (also X.X.X.2) In diesem Fall fungiert der PC1 als Gateway, daher muß ICS f. die Inet-NIC aktiviert sein. Wenn Du einen Router verwenden würdest, dann bräuchtest nur 2 NICs und vor allem müßte PC1 nicht laufen, um mit PC2 ins Net zu kommen (weitere Nebenerscheinungen: Switch f. Netzwerk, Firewall u.dgl.)
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() ich hab schon router aber es geht mir darum zu hause mit beiden pcs z. b. warcraft über netzwerk zu spielen. also von einem zimmer ins andere
![]() |