![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hi Leute,
Mein System 2 ist mit dem Internet verbunden, mein HauptPC mit LAN Kabel mit System 2 verunden, damit ich auch mit diesem ins Internet kann. Nun zu meinem Problem: Der Haupt PC stellt ständig eine Verbindung mit dem Internet her, warum weiss ich nicht. Ich habe das abgestellt in dem ich die LAN-Verbindung deaktivierte. Ausserdem habe ich bei System 2 eingestellt das er keine Automatische Verbindung herstellen darf, doch der Haupt PC schafft es doch, sobald ich die LAN-Verbindung wieder aktiviere. Wie kann ich das abstellen, so das der HauptPC keine automatische Verbindung mehr herstellen kann, bzw. wie finde ich warum und mit welcher Seite ... er Verbindung aufbaut? Es könnte ja irgendwein Update sein? mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Virus/Trojaner/Spyware
Virenscanner Live updater Sonstige updater Das ist was mir so einfällt.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() wenn du eine firewll inst. hast, so siehst du doch welche programme aufs web zugreifen. stell die fw so ein, dass die programme fragen müssen obs raus dürfen, dann solltest doch sehen was es is.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Schau mit z.b. ethereal welchen Traffic PC2 verursacht, der eine Verbindung ins Internet benötigt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Zitat:
Ich weiss nicht was du meinst, schreib es bitte so das auch ich unerfahrender netzwerkuser es verstehe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |