![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ich möchte mein Fedora Core 1 auf Fedora Core 2 Test updaten.
Reicht es dazu, die yum.conf entsprechend zu ändern, also base und updates auf den FTP mit Test (1.90) abzuändern ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Sollte funken. (kann aber sehr lange dauern)
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Update läuft ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Sodala, Update fertiggestellt - leider war es nicht so problemlos wie ich mir vorgestellt habe.
Zumindest auf meinem System (von RH9 auf FC1 via yum upgedatet) gabs einige Probleme. * Die bekannten redhat-config-**** existieren nicht mehr, und müssen manuell gelöscht werden, und dann manuell mit system-config-** ausgetauscht werden. * python und libxml2, libxml2-python machen massive Probleme, ich konnte das nur lösen, indem ich die notwendigen Pakete händisch runtergeladen habe, und teilweise mit --nodeps, aber auch mit --oldpackage drüberinstalliert hab. * dasgleiche mit tcl und tk - war eine heftige Wurschtelei. * xmms, mplayer und einige ähnliche applikationen musste ich ebenfalls händisch entfernen. * libgtop scheint ebenfalls nicht so einfach updatebar. Lange rede kurzer Sinn: So komfortabel wie von RH 9 auf FC1 läuft dieses Update (zumindest auf meinem System) nicht - wie bereits erwähnt liegt das Hauptaugenmerk auf python und abhängigen Paketen. Aber was erwartet man mehr, FC2 ist eben noch im Teststadium. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
ich würde mir das update sparen, da FC2T1 noch sehr buggy ist. Habs wieder von der Platte geschmissen.
Probier lieber Mandrake 10RC1! Selten so ein sauberes und stabiles Linux gesehen.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Aber ich bin einen Schritt weiter gegangen, und hab auf die Devel-Version upgedated - und siehe da - läuft im Grossen und Ganzen sehr stabil. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|