![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Frontpage 2000 die Startseite mit index.htm - nicht html! - publiziert?
Dank im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Wie heißt die Datei bei Dir am Rechner? index.htm oder index.html? Er kann natürlich nur publizieren was er hat. Überlicherweise erfindet es nichts.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Meine Dateiendung lautet htm - Noch ein Hinweis: Ich uploade auf einen Linux-Server, und der wurde vor kurzem neu konfiguriert. Häng´st damit zusammen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() und warum markierst du die index.html in FP nicht einfach, benennst sie auf index.htm um und anschließend publizierst du dein web neu?
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Das ist eben auf Dauer lästig! Und gerade eine Schulhomepage, wie ich eine betreue, soll regelmäßig aktualisiert werden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Du kannst natürlich alle Dateien mit .html benennen. Aber Du mußt das in FP machen, damit er alle Links aktualisiert. Dann hättest Du keine Probleme mehr.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Dann habe ich aber wieder das Problem, dass die Suchmaschinen die URL nicht mehr korrekt angeben. Und auf Änderungen reagieren die langsam bis überhaupt nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() ich hoff ich hab deine frage richtig verstanden:
jeder webserver hat bestimmte dateien, die automatisch geöffnet werden. bei apache ist dies z.B. index.html willst du jetzt aber haben, dass index.htm automatisch geöffnet wird, musst du das ins configfile vom webserver schreiben. sprich in deinem fall bleiben dir nur zwei möglichkeiten: entweder du benutzt wirklich die endung .htm oder du schreibst an die leute,dass sie den server gefälligst vernünftig einrichten sollen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Danke für eure Beiträge, werde mich an meinen Linux-Betreuer wenden
prof |
![]() |
![]() |
![]() |