![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() hi leute!
mein pc hat trotz vieler neuinstallation ein problem, das sehr blöd ist.. das problem lässt sich durch neuinsallation vom os nicht lösen... naja es könnte noch ein treiber problem sein, ich weiss es eben nicht... wenn ich surfe, oder ganz einfach im netz bin (egal ob ich was mache oder nicht) so kolidiert, wenn ich z.b. musik höre (egal ob cd oder mp3), mir ein video ansehe oder egal was ich mache, ein bluescreen kommt, dann bin ich zwar anscheinend noch mit dem netz verbuden laut windows habe aber keien verbindung mehr...! es geht nichtsm ehr im netz, kein ping, nur halt dassich noch da bin... wenn ich jetzt neu einwählen will, also disconnecte dann bleibt das dfü symbol im systray hängen, es ist ein x oben als würde er grad disconnecten... dann geht gar nichts mehr... jetzt habei ch mal die sache aufgeschrieben, die beim bluescreen kommt... vielleicht kann ja einer deuten, von was ungefähr das kommt.... der fehler wird aufgerufen von 0028:C145F980 VXD IIN100(01) + 00004C20 ich habe einen adm athlon 700, 128 mb ram, motherboard = ?, ein cyberdrive dvd, mitsumi brenner, win98, via soundkarte und eine creative savage 4 grafikkarte (s3 chip). ahja, es ist eine hauppauge wintv primio drinnen, eine ISDN TA Card (=no name) und eine genius lan karte... das schaut ja hier fast so aus als ob mein pc einigermassen halbwegs aus was besteht, tut er aber nicht xD hat jemand ne idee an was es liegt? mfg cRackY |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
nehme an, Du hast ISDN Complete?! Ich würde mal in die Systemsteuerung schauen, ob alles ok ist, dann nach IRQ Konflikten ausschau halten ... Treiberupdate für die ISDN & Sound Karte könnte auch nicht schaden ... Probier auch mal von einem Freund oder so eine Fritz Card und oder eine Soundblaster aus, vielleicht ist es eine inkompatible Kombination, so häufig ist Deine ja doch nicht ... lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() hi!
also ich hab jezt mal meine pc geöffnet, und mir das mal angeuckt wegen motherboard... und siehe da, *heul*, es ist ein VIA Motherboard. ich habe also die gänge konstellation VIA MotherBoard VIA PCI Sound Karte Creative Savage 4 Dies wird auf der via homepage als palette beschrieben, ausserdem habe ich jetzt schon öfters gehört, dass VIA Motherboards ein "hund" sind... weiss jemand was es da für fehler gibt bei VIA, ein treiber update half mir in dem fall leider nichts.... mfg cRackY |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na, die Via-Boards sind kein Hund. Du musst nur die Installationsanleitung lesen, das ist alles.
http://www.asuscom.de/de/support/tec...nf_update1.htm http://www.asuscom.de/de/support/tec...92_via_K7V.htm http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm Hope this helps. |
![]() |
![]() |
![]() |