WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2004, 18:29   #6
Marcus Füchtenschnieder
Veteran

Beitrag das liebe Geld :-)

Moin Moin,

Zitat:
Original geschrieben von Peter Felix/LOWW
Einfache Antwort:
Zitat aus unserem Forum:

Stimmt nicht ganz.. 20 Euro - dann kommt auch die MWST und das shipping dazu.

Schon richtig und verständlich,... aber was bleibt, ist die Summe, die der Käufer ausgeben muß, egal wie sie sich zusammensetzt.

Zitat:

DVD Rohling

Einzusehen, klare Sache!

Zitat:

Musikrechte

Da sind wir wieder bei einem (alten und leidigen) durchschlagenden Grund,...
DAS ist ein verständlicher und gewiß gerechtfertigter Posten.
Aber: Die Verwertungsgesellschaften und Verlage sind mir da entschieden zu gierig, als das ich denen dafür die Kohle in den Hals zu schieben bereit wäre, um es dann anderen dafür abnehmen zu müssen.
Wie gesagt (ich weiß, ist ja nicht neu), es geht auch günstiger und muß nicht gleich wer weiß wie schlecht sein:
http://home.foni.net/~its-magic/Fliegen/flightsite2.htm (nur als Beispiel. Keine Weltklasse, aber um Längen günstiger.....

Zitat:

Flugkosten
Aufenthaltskosten

Hmmm, habt Ihr die Flüge extra für diese Videos gemacht? Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik. Es ist absolut legitim, entstandene Kosten decken zu wollen, aber auch ich sehe hier ein wenig das Preis- Leistungsverhältnis aus der Waage geraten.

Zitat:

Produktionszeit in einem Videostudio

Ähhm,.... Hat der Wolfgang Angermüller, bzw. habt Ihr beide nicht ein eigenes Studio?
Ich arbeite zwar "nur" mit einem entsprechend ausgestattetem PC und Premiere (oder MAC und Final Cut Pro ), aber auch das ist professionell genug und deckt alle Möglichkeiten der Produktion im Rahmen der technischen Gegebenheiten des Aufnahmesystemes ab. Wir reden doch hier von Mini-DV-Systemen.... Ein Studio könnte ich verstehen, wenn es hier um Betacamproduktionen ginge.... aber für DV ist das doch eher,... wie soll ich sagen,... mit Kanonen auf Spatzen geschossen oder?

Zitat:

Serverkosten
Traffickosten (überlege mal was bei über 400 Unique Visitors am Tag an Traffic mit den Videodowloads zusammenkommt)

Da ist wohl ein Providerwechsel angesagt Ich zahle jedenfalls für meine 250MB Serverplatz, egal wie hoch der Verkehr ist, nichts,... ist in meinen Domaingebühren enthalten und die hab ich sowieso. Da läßt sich noch etwas einsparen

Zitat:

Also glaub mir, wir wollen nicht reich werden damit, sondern halt halbwegs unsere Kosten decken. Unter 20 Euro ist leider nicht machbar für die geringe Auflage, die wir produzieren.
Glaube ich sogar gerne. Dennoch ist natürlich dabei immer auch Derjenige zu sehen, der in das Endprodukt investieren soll und die Frage zu stellen, ob Dieser dazu bereit ist. Ich muß gestehen, betriebswirtschaftlich habt Ihr mein vollstes Verständnis, denn die Kosten sind ja nun mal da. Ob ich aber dafür nun dieses Geld ausgeben würde,.... ich denke eher nicht, weil das, was ich dafür bekomme es mir als Kunden nicht wert ist.
Letztlich ist (war) es ein Hobby, das durch die Filmerei an Spaß gewinnt und damit vielleicht auch ein wenig mitfinanziert wird (Rundflugpassagiere und sonstige Mitflieger steuern ja auch ihren Teil der Kosten bei, warum nicht auch hier, keine Frage).
Aber rein subjektiv muß auch ich gestehen, sehe ich den Gegenwert für das Geld hier eher nicht.

Viele Grüße,
Marcus
Marcus Füchtenschnieder ist offline   Mit Zitat antworten