![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo!
Sorry, wollte eigentlich den Link mit angeben: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...ng_type=search Die entscheidenden Zeilen in dem ersten Post sind die am Ende des Zitates: " Sounds are "global" (heard everywhere). Sound plays once per effect initation, for the length of the wav file. " Ich habe fuer meine AI Wasserflugzeuge in den Welleneffekt einen Soundeffekt eingebunden (so ne Art langgezogene Klospuelung ![]() Nur... ich kann das Gerausch auch hoeren, wenn ich 30km entfernt im Jumbo durch die Gegend fliege und man hat auch leider keine Kontrolle ueber die Laenge des gespielten Sounds. Zum selber ausprobieren, hier ist der Anfang meines fx Files: [Library Effect] Lifetime=5 Version=2.00 Radius=0 Priority=0 Sound=5 Sound Param=37 Aus der obigen Tabelle laesst sich entnehmen, dass "Sound Param=37" die folgenden drei .wav files erwartet: amb_gexp4a.wav, amb_gexp4b.wav, amb_gexp4c.wav Da ich nur ein spezielles Soundfile hatte, habe ich es einfach drei mal kopiert und in die amb*.wav Files umbenannt. Das wars. Viel Spass beim Probieren. Vielleicht findet ja doch jemand einen Trick, den globalen Effekt zu unterdruecken. Uebrigens gibt es die Moeglichkeit, ueber ein Controller-File einen Sound oder visuellen Effekt distanzabhaengig zu starten (wie das geht, steht in der Effects SDK), aber die Steuerung geht dann vom eigenen Flugzeug aus, kann also nicht an AI angebunden werden. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |