![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() ...hat doch eigentlich nichts mit dem real life zu tun. Ich bin Ex-Bahnler, und das ist gut so, ganz nebenbei, und Lokführer war mal mein Traumberuf. Die Betonung ist auf "war", denn den eigentlichen Beruf des Lokführers ist Vergangenheit.
Heute darf der Triebfahrzeugführer, in einem Störfall, fast gar nichts mehr an der Lok machen. Ich denke an viele Gespräche mit "alten" Lokfüher zurück, die mir den beruf angeschwatzt haben - denen bin ich wirklich dankbar. Aber zurück zum Thema. Irgendwo ist bei mir natürlich doch noch eine kleine Sehnsucht nach dem Lok fahren, was ich manchmal bei einem Freund in Real auch nachgehen kann, jedoch gibt es ja heute auch PC-TRAIN-SIMS. Enttäuschend ist der MS SIM, wo ja absolut gar nichts von Sicherheiten drin ist (INDUSI usw). Dann gibt es den LOKSIM3D, recht net, aber der Realismus der Fahrzeuge ist schlecht. dann hab ich mal ZuSi gesehen, alles recht reel, jedoch die Grafik ist ja 386er-verdächtig. Irgendwie wünche ich mir eine Kombination der 3 Sims, jedoch weiß ich nicht genau, was der MSTS2 neues bringt... Was denkt ihr, was ein richtiger PC-TRAIN-SIM enthalten sollte, oder gibt es ihn schon ?
![]() |
#2 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo Marc,
diese Auszeichnung darfst du ab sofort in deiner Signatur tragen ![]() ![]() ![]() Wieso ist eigentlich der Realismus der Loksim-Loks schlecht? Mir kommen sie zwar alle übermotorisiert vor, sie bremsen ziemlich stark und sind viel zu leise oder haben rythmisch aussetzende Dieselmotoren. Aber ansonsten kann L3D doch prima die Wartezeit bis Zusi3 verkürzen. Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() ![]() Was aber den ZuSi angeht, so wusste ich bis eben noch nichts von einer ZuSi3-Planung. Aber mir soll es recht sein, denn dort fehlt genau noch diese Grafikverbesserung, dann ist er recht gut! ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das ding is nur dass das im moment um dene MSTS nciht so sonderlich gut steht, da es um den 2er ewige Querälen gibt, von daher ist es Fraglich ob er je erscheinen wird... Also, alle Hoffnungen auf den ZuSi3 und Daumendrücken....
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Darf ich mal listig nachfragen, wie lange an Zusi 3 schon gebastelt wird?
![]() Zitat:
![]() Wo warst du denn eingesetzt? Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wan Zusi 3 fertig sein wird, weiss wohl nicht mal Carsten selber.
Das ist halt wie mit den AddOn's für'n Flusi...da wissen Hans und Co auch nicht wann es so weit sein wird. Der MSTS ist zwar hübsch, aber sonst...naja...hast ja selber gesehn. Dass der 2 besser wird bezweifel ich ja. Wahrscheinlich hübscher, ruckeliger ![]() z.Z. bevorzuge ich auf jeden Fall Zusi, auch ohne Grafik....
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
![]() Ich denke mal wir werden gar nicht mehr so lange auf Zusi3 warten müssen. Guckt euch mal die Zusi.de- Seite an, da gabs seit Monaten keine neue Versionen mehr. Das läßt drauf schließen daß der Programmierer schwer an Zusi 3 arbeitet.
Aber selbst wenn Zusi 3 diesen Sommer kommen sollte: Bis es grafisch vernünftige Strecken wie Protrain oder GR für MSTS oder Aachen- Düren für Loksim gibt, werden Jahre vergehen. Die meisten Zusi- Strecken sind recht lang und mit ein paar Texturen für Wiesen, Acker und Schotter ist es nicht getan. Überlegt mal, welchen Aufwand es bedeutet, die ganzen "Schuhkarton-Gebäude" auf der Oberen Ruhrtalbahn, der Main-Weserbahn, München- Ingolstadt ect. auf texturierte Objekte umzustellen oder die Fahrzeugmodelle auf den Stand wie er bei MSTS üblich ist (OK, da könnte man mit Einverständnis der Autoren die TS-Modelle ins Zusi- Format konvertieren)zu bringen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Das stimmt schon.
Vielleicht gibt's ja ne Import-Funktion, die die aktuellen Strecken etwas auffrischt bis die neuen Strecken kommen. Es muss von mir aus aber gar nicht so aussehen wie der MSTS, da hab ich lieber die guten fps. Trotzdem, München-Ingolstadt oder Düsseldorf mit Grafik......*sabber*.... Ich bin davon überzeugt, dass sobald sich was bewegendes tut, wird Marc uns ganz sicher hier oder/und in der FXP davon berichten.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |