![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2000
|
![]() ich hatte vor ca. einem jahr schon einmal dieses problem und konnte es leider nicht lösen, ich hoffe diesmal kann mir jemand helfen:
ich versuche schon seit längerem auf einen PC mit einem FIC KA-6130 Motherboard WinNT 4.0 zu installieren, habe schon alle möglichen HW-konfiguratuionen die anderswo funktioniert haben getestet, aber immer das selbe, wenn NT-Setup in den Grafischen (keine blauer hintergrund mehr) Bereich kommt, erschein früher oder später ein blue-screen und alles ist damit gelaufen!! hatte jemand das selbe problem, bzw. konnte jemand dieses lösen ?? danke lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nenn bitte deine genaue konfig.
was für eine meldung bekommst du? hast du irgendwelche via oder sonstige treiber installiert oder hängt er schon vorher? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() 1.ich habe dieses board (FIC KA-6130) mit mind. 5 verschiedenen Konfigurationen bereits getestet, auch speicher und HDD getauscht, zur Zeit ist auf dem Board ein PIII-450, 128 SDRAM, ein älter IBM 3,5 GB IDE HDD (konnte leider nicht mehr entziffern als BJ 9/96) ein NoName 44xCD-ROM, 3,5"-Floppy - ich sollte noch erwähnen das Win9x tadellos darauf läuft.
zur installation von irgendwelchen treibern komme ich gar nicht, weil ich maximal bis zum kopieren der ersten dateien kommen(bereits im grafikmodus) was sollte ich dir genau von den ganzen meldungen am blue-screen mitteilen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du hast also alles bis aufs board schon gewechselt?
andere cd versucht? wärmeproblem? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du hast also alles bis aufs board schon gewechselt?
andere cd versucht? wärmeproblem? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ja, hab mir sogar eine meiner tadellos laufenden installationen geklont und die platte eingebaut, war aber auch nicht gerade erfolgreich, hat auch meist beim bootvorgang das zeitliche gesegnet :-(!
cd ist in ordung, bzw. habe eh mehrer probiert, und wärme kann es auch nicht sein, hab den rechner 1. eh aufgeschrauft da stehen und außerdem ist das der "alte" rechner von unserem chef, immer wenn der zu hause einen neuen rechner bekommt, bekommt den "alten" ;-) bei uns im büro einer. danke für deine bemühungen, scheinbar mag das board mit WinNT einfach nicht |
![]() |
![]() |
![]() |