![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Hallo Wissende!
Ich hab ein etwa 10 Jahre altes Textfile das noch mit DOS Editor erstellt wurde. mit notepad und word kann ich zwar das meiste lesen aber sehr viel Text wird mit sonderzeichen dargestellt. offensichtlich der falsche font eingestellt. wie kann ich den jetzt feststellen? irgendwo muss der in dem file ja festgehalten werden. eigenschaften bringen nicht das gewünschte ergebniss. THX Daddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du musst wissen, was für ein font verwendet wurde. wenn du aber sagst, dass es ein altes, unter dos erstelltes file ist vermute ich "Terminal" als font
![]() im notepad auf schriftwart "terminal" einstellen und die sache sollte passen.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hab ich ausprobiert. Formatierung passt. nur am ende ist ein großer Teil noch immer als Sonderzeichen dargestellt. kann es sein das es im Dos schon anhänge oder Grafiken (eingebettet) gab?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hier ist sie
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, "zeichnen" konnte man schon schön mit den zeichen... hm...
was sagt edit zu dem file?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Genau das gleiche Bild????
mir schaut es fast wie ein programmcode aus leienhaft ausgedrückt oder ein Bild keine ahnung *Ratlos* |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Das sind Steuerzeichen.
In der Reihenfolge: NUL,CAN,STX,STX,usw. Dos verwendet einen ein bischen anderen Zeichensatz als NT,XP,... Die Lage z.B. der Umlaute und Steuerzeichen unterscheidet sich. Anscheinend kann Notepad damit nichts anfangen. Entweder dien(t)en sie dazu formatierungen darzustellen, oder sie stammen vom Programm, oder si waren dazu gedacht den Drucker zu steuern, oder... Siehe z.B.: http://www.cticomm.com/table-ascii-ibm.htm (Table ASCII-I) http://www.loftware.com/webhelp_llm/...asciichart.htm Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Oder auch http://www.dvss.com/fullasc.gif , wobei ich eine bischen andere Tabelle habe.
Jak BTW: Warum kann man bei "Beitrag ändern" keine Bilder anhängen ![]()
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() das dos ansi-Zeichensatz verwendet und win ascii (oder andersrum?
![]() THX an alle die sich den kopf zerbrochen haben und gesucht haben. Daddy |
![]() |
![]() |
![]() |