WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 23:19   #1
°qwadrat°
Newbie

°qwadrat° eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Hardware, die ewige Leier beim Flusi

Hi zusammen

bin grad neu hier, weil ich eine Frage habe.
Ich bin Flusispieler seit dem FS4, hatte wirklich noch nie probleme mit irgendeiner Version, aber der FS9 raubt mir echt noch den letzten Nerv !
Ich versuche bereits seit der Flusi draussen is den gescheit zum laufen zu bringen, keine chance !

Mein System sieht wie folgt aus:

XP2500+ @ 3200+ ( 2300 Mhz, 200 Mhz FSB, Mulitplikator 11.5)
A7N8X Deluxe d.h. nForce2
1024 MB PC3200 von Twinmos CL2.5 @ CL2
Sapphire 9800 Pro
2x 80 GB Seagate

Ich habe bei mir neben dem Flusi noch Ultimate Traffic installiert, sowie mehrere andere add-ons.
Beispiel: Ich bin im Anflug auf Seattle, der Standard-Flugplatz halt, fliege die Eaglesoft Citation X und hab den Verkehr auf 100%.
Szeneriekomplexität auf Sehr dicht, Automatisch generierte Dichte auf dicht, die schieber auf der linken seite alle voll, sowie alle Häkchen gesetzt, nur der Bodenszenerieschatten ist natürlich aus. Bei luftfahrzeug schon nur Reflexionen und Landescheinwerfer an, beim Wetter den Wolken-Darstellungs-Entfernungs-Schieber ganz links, den Sichtweitenschieber ebenfalls ganz links. 3D Wolkenprozentsatz auf 100&, Bewölkungsdichte auf Hoch.
Auflösung ist 1152x864 (bin schon von 1280x1024 abgestiegen....) Lichter auf 8, FPS Schieber auf 23, Mipmap auf 4, Globale Strukturgrösse auf sehr gross.

Das ganze spiele ich mit 2x AntiAliasing und 2x Anisotropischer Filterung und im Anflug auf die 34 in Seattle habe ich in einer entfernung von 4-10nm ausm dem Virtuellen Cockpit der Citation 13-14 FPS ! Kann das sein? Entweder hat Microsoft da ziemlichen schei** dahinprogrammiert, oder meine erwartungen sind einfach zu hoch?
Ich versteh es echt nicht, ich habe mein OS neu aufgesetzt, der Flusi hat eine eigene Partition auf meiner 2. HDD, der Ram ist ausreichend....

Könnt ihr mir sagen ob das normal ist oder ob ich einfach nicht mehr leistung mit dem Systm herausbekomme? Ich hab sämtliche Chipsatz und Graka-Treiber ausprobiert - keine änderung

Und dazu kommt noch das ja alle aktuellen spiele perfekt laufen, 17500 3dmarks im 2001er und knapp 6000 im 2003, also is das wohl absolut ok, nur der Flusi macht immer mucken
°qwadrat° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 00:18   #2
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei diesen Einstellungen ist es "normal".
Zu reduzieren wären AI-Traffic, Wolkenregler zwischen 50 und 80%, Reflexionen brauchts am Flieger nicht unbedingt, Bewölkungsdichte etwas reduzieren, Mipmapping würde ich ab 6 verwenden (Darstellungsqualität wird ohne große einbußen besser).
Die "Fresser" sind AI-Traffic und 3D-Wolken.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 03:02   #3
baksteen33
Veteran

Standard

Nebst obigen Tipps, unbedingt die Wasserdetails ausschalten. Reflektionen kannst Du lassen. Für die Wolken gibt es Ersatztexturen von Chris Willis-FSW. Eventuell 'default.xml' im Flusiverzeichnis umbenennen in z.B. 'default.frame-anihilator.' Du hast dann zwar keine gigantischen Hühnerschenkel (etc) mehr, aber das ist ja weiter nicht schlimm (hoffentlich). Notfalls die Linie 'Terrain_Use_Vector_Objects' in fs9.cfg auf '0' setzen. Frames kannst Du ruhig auf unbegrenzt setzen. Mit Deiner ATI-Karte müsstest Du die Filterung (AF) mindestens auf 8 einstellen können. Viel Glück.

Gruss

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort