![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Wollte gerade im FS Navigator die Route LOWI-EKCH erstellen (lt. VATSIM Flightplan Center). Zitat:
Ich habe den AIRAC 0313 aufgespielt. Woran kann das liegen? mfg Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Spontan fallen mir drei mögl. Ursachen ein.
1. Möglichkeit: Die VATSIM Route ist nicht aktuell. 2. Möglichkeit: Die VATSIM Route ist aktueller als der AIRAC (den gibts ja nun auch schon ein paar Wochen) 3. Möglichkeit: Ein Fehler im AIRAC 0313 für den FS Nav. Andre
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo!
Ich stöber jetzt den Thread einfach nochmal nach oben.... Kann es sein, dass die Airways im FSNavigator über der Mittel- und Norddeutschen sowie Englischen Gegend überhaupt nicht mehr stimmen (Airac 0313 von navdata.at). Z.B. die Sobra Intersection in der Nähe von EDDF kennt er überhaupt nicht, ebensowenig den Airway Y180, die Bitbu Intersection, usw. Da sieht man erstmal wie wichtig der Service con Navdata.at ist. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() hab gerade mal nachgesehen. Alle von Euch angesprochenen ISEC´s sind in AIRAC 0313 drin und der FS-Nav zeigt sie auch an, inkl.der Airways.
Habt Ihr mal die Datenbank des FS-Nav neu berechnen lassen? Im Programmenü des FS-Nav unter FSNavDBC Gruss, Wolfgang P.S.: Dir Daten könnt Ihr Euch auch direkt ansehen: FS2004/Modules/FSNavigator/Bin/ISEC.txt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() @ Wolfgang
Danke, da lag der Hund begraben.... Das hab ich seit ich den FSNavigator habe (immerhin 2 Jahre) noch nie gemacht, außer bei der Installation des FS2004 vor einem halben Jahr. Dann war mein AIRAC ja mehr als "outdatet". mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |