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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

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Alt 28.02.2004, 14:15   #1
Frank_IVAO
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Daumen hoch Gesehen im ATPL Fragenkatalog

Folgenes ist mir im EXAM-Fragenkatalog für den ATPL mal wieder über den Weg gelaufen Man beachte die Antwort "C" , wobei A und C richtig sein sollen
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 01.03.2004, 08:37   #2
Leo
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A ist die am richtigsten zu beurteilende Antwort obwohl V2 natürlich auch für Jets gilt und auch als Take Off Safety Speed bezeichnet wird.

(Meine Meinung)

Leo
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Alt 01.03.2004, 09:24   #3
Frank_IVAO
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Zitat:
Original geschrieben von Leo
A ist die am richtigsten zu beurteilende Antwort obwohl V2 natürlich auch für Jets gilt und auch als Take Off Safety Speed bezeichnet wird.
Also für Jets heißt die auch Take off safty speed, aber heißt die bei Kolbentriebwerken auch so Bin ich echt überfragt.

Ich hätte pauschal "C" gesagt. Ich fands nur lustig dass C alles andere ausschließt aber A auch richtig ist

Wie man links sieht steht da ja noch HINWEIS, hab das eben erst gesehen... Da stand "Beim LBA wird "A" als richtig gewertet", was ja noch nicht heißt, dass das richtig ist....

Wie gesagt, ich hätte eher "C" gesagt, aber vielleicht weiß das ja einer ob "A" auch richtig is
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 01.03.2004, 10:27   #4
Andragar
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Das "liebe" ich so an diesen Fragestellungen. Man stelle sich einen Pfüfling vor, der keine LBA macht, aber zufällig genug vom LBA weiss, das er A auswählt. Da er aber gerade nicht die LBA Prüfung mach ist seine Antwort falsch.

Da soll man dann noch durchblicken.
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Alt 01.03.2004, 10:38   #5
Leo
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Beiträge: 1.328


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Hallo!

Es geht darum, dass die V2 keine Aerodynamische Speed ist, sondern eine berechnete. Mit V2 wird im Take Off die Hindernisberechnung durchgeführt. Standardmäßig ist V2 + 10 die normale Take Off Speed und V2 alleine die one engine initial climb out speed bis zum segment, bei dem beschleunigt wird. (meist auf die Vfto oder green dot speed) Da ich nicht erkenne warum es einen Unterschied zwischen Kolben, Turboprops doer Jets geben soll ist A die richtigste aller Antworten, da sie ja nichts anderes ausschliesst sondern lediglich einen Teil des gesamten zutreffenden Spektrums wieder gibt.

Jeder Dackel ist ein Hund, nur ist nicht jeder Hund ein Dackel...

Leo
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