![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
ich will mir demnächst den lg 4081b dvd-brenner zulegen. ist bei dem gerät eigentlich gleich ein firmware update nötig??? hab nämlich in einige threads und tests gelesen, das bei einigen toastern ein firmwareupdate nötig ist um die verträglichkeit mit rohlingen zu verbessern. is das beim lg auch der fall??? bzw wie empfindlich is der brenner bei rohlingen? frisst er nur markenscheiben oder auch billigdinger?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Auf der LG Seite gibt es bisher nur eine Firmeware zum runterladen, könnte also sein dass das notwendig ist. Das flashen ist aber ganz leicht, ich habe es beim Vorgänger schon vorgenommen.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() genau!
beim vorgänger hat man "nur" ein exe file starten müssen und dann auf nem start button klicken müssen. also keine panik und die firmware die auf der lg seite zum dl angeboten wird hast du auf dem brenner eh schon drauf. neuere version ist noch nicht verfügbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() das flashen macht mir keine angst bin ich eh schon von meine plextor gewohnt
![]() mir gings nur um den einwandfreien betrieb des brenners. aber wenn eh die aktuelle firmware von werk aus dabei ist, dann paßts eh. welche rohlinge sind den zum empfehlen?? dvd- oder + (hersteller, preis/leistungs verhältnis)?? ich brenn damit hauptsächlich filme. und wie siehts mit dvd-ram rohlingen aus? irgendwelche erfahrungswerte? was ist da zu empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() beim 4040 war bei der retail version ein ram rohling dabei.
funktioniert eigentlich ganz gut (wie festplatte) aber ich verwende lieber weiterhin festplatten mit externen gehäuse weil sie im vergleich zu den ram rohlingen billiger sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() kommt ganz auf die kapazität an. wennst nur 2 ram rohlinge brauchst zum daten sichern. bist sicher mit den rohlingen günstiger dran.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() natürlich.
muss eben jeder für sich entscheiden. ausserdem schadets ja nicht wenn der brenner mehr kann als man eigentlich (zur zeit) braucht. der lg hat einfach ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() das war ja DER entscheidungsgrund zum kauf
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() bei mir schon weil wenn ich um den gleichen preis einen +/- oder einen super multi mit ram haben kann der noch dazu gute bewertungen hat dann nehm ich natürlich den der mehr kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() so isses
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |