![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() nachdem ich einige jahre nicht mehr wirklich (skripten ist nicht wirklich - oder? ;) programmierte, setze ich mich heute in der firma vor das VS .NET, und schreib (das kann ich von früher noch!) das altbekannte Hello World.
zwei, drei zeilen code und fertig. doch jetzt sieht es so aus, als müsste ich, um dieses eine, kleine file kompilieren zu können, in VS .NET ein eigenes projekt erstellen. geht das nicht einfacher?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hmm
du kannst dir die exe des compilers raussuchen und manuell starten. aber im VS selber glaub ich gehts net. da is das einfachste glaub ich ein empty project
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() na dann, werd ich meine code schnipsel wohl über nmake kompilieren... (hab ich grad entdeckt)
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Verwende den Win32 Projekt Wizard. Füge anschließend die Projekt-Dateien hinzu. Mit Build sollte dann eine Datei mit dem Namen des Projektes als exe erzeugt werden.
Im Eigenschaften-Dialog des Projektes (Kontext-Menü der Projekt-Datei im Projekt-Explorer) können die Build-Optionen eingestellt werden. Unter der Projekt-Konfiguration für C++ ggf. die Verwendung von Precompiled-Headers abschalten.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() vielen dank!
das ist das was ich gesucht haben. wunderbar!
![]() |