![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Computerjunkie
![]() |
Habe mir den Belinea 101920 - 19" TFT "gegönnt" und nun folgendes Problem:
Sobald ich den Monitor mittels (nicht beiliegendem sondern zusätzlich gekauftem) DVI-Digital DUAL verbinde fährt Windows XP@SP1 bzw. 2000@SP4 nicht mehr hoch (Grafikkarte GeForce TI 4800 SE oder ATI RADEON 9100) - meine Vermutung ist, dass ich ev, ein defektes bzw. falsches (?) Kabel erwischt habe? ![]() Mein DVI-D-Kabel ist von hama (Art.-Nr.: 45077) - soll ich es umtauschen auf ein DVI-I (Analog+Digital) ? Thx schon mal für Eure hints!
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
ich habe den gleichen Monitor über ein 15 Euro Kabel digital an einer Matrox G550 hängen. Beim Niedermeyer kostet dieses Kabel 30 Euro ![]() Also ich denke da wird das Kabel dann schon eine gute Qualität haben Schau mal bei den Treibern der Grafikkarte nach ob Du dort irgendwelche Optionen für den digitalen Ausgang hast. Vielleicht muß man ihn erst aktivieren oder die Frequenz extra einstellen? Gruß santi Nachtrag: Wie Karl unten schon schrieb - über 75 Hz schaltet sich der Belinea automatisch ab um die Elektronik zu schützen.
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Tippe auch eher auf eine falsch eingestellte Frequenz. Max 60~75 hz für einen TFT.
|
|
|
#4 |
|
Computerjunkie
![]() |
... war total banal - trau mich's gar net sagen: Gehäuseblech vom Rechner war "etwas im Weg", sodass der Stecker des DVI-Kabels nicht vollständig an der Grafikkarte steckte ...
Auf alle Fälle, thx @ all!
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
...jaja, es soll schon Leute gegeben haben, die ganze Motoren zerlegten, dabei war aber nur der Tank leer
|
|
|
#6 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Hauptsache jetzt geht er wieder, es sind oft nur Kleinigkeiten auf die es ankommt
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|