WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2004, 23:41   #11
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike

Nur, was wäre dann passiert? Es gäbe dann zwar durchgestylte Apple-Kisten mit AMD-CPU, aber wer könnte den Anwender daran hindern, sich ein billigeres System selbst zu "schnitzen" und einfach ein Pakerl MacOS X zu kaufen? Ein Kerngeschäft von Apple würde wegbrechen - und zwar sofort.
die könnte man hw/sw seitig für die masse wohl sperren (wobei, in der edv ist ja wieder alles möglich )

Zitat:

Und das MacOS X das beste Betriebssystem überhaupt ist, dass behaupten genau zwei: Apple selbst und deren fanatische Anhänger. Bei lediglich 1,5 bis 2% Marktanteil dürfte da aber was nicht ganz stimmen

Und ein Punkt stimmt auch: Die hohe Stabilität - und SOOOOO stabil und sicher ist MacOS X dann auch wieder nicht - beruht vor allem darauf, dass Software und Hardware aus einem Haus kommen. Da ist's einfach kein Problem. Man sehe sich nur in Apple-Foren um, wieviele Probleme es mit Hardware von Drittanbietern gibt...
jop

Zitat:

Und noch eins zu diesem Punkt: Bei MS regen sich alle über das "Monopol" bei Windows auf. Wie sieht das bitte bei Apple aus? Schlimmer geht's ja wohl nicht mehr!!!! Auf meiner Hardware läuft nur mein Betriebssystem - Friß oder stirb!!!!

stimmt, sie verwenden sehr gerne open source software, geben aber nix zurück...

auf ppc laufen aber auch einige alternative betriebssysteme.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 05:50   #12
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
stimmt, sie verwenden sehr gerne open source software, geben aber nix zurück...
safari baut auf khtml auf, und meines wissens hat hier apple durchaus einiges zurückgegeben.
Alt 13.02.2004, 18:33   #13
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es hat schon einmal jemand versucht mit einem OS, welches auf Apple und PC gleichermassen läuft zu schnitzen.
Und heute gibt es Be Inc. nicht mehr ......

Ich denke mal auch, dass die es nicht wagen sollten MAC OS auf PC Hardware zu portieren.
Aber macht es überhaupt Sinn ?
Es gäbe dann ja keine nativen Applikationen, jegliche Sw ist ja für MAC OS und Power PC compiliert !

Ausserdem ist die Diskussion eh müßig, weil ja die meisten Softwarepakete, die früher den Apple gross gemacht haben, z.B. Quark XPress oder Adobe Framemaker, ..... mittlerweile am PC besser laufen als am Original.
Naja, mal sehen was in Zukunft wird .....
Alt 28.02.2004, 15:11   #14
malana
Veteran

Standard

hm - klassisch sinnlose diskussion.

os x is schon fein zum arbeiten! aber es geht bei mac halt drum, eine kömplettlösung anzubieten, bestehend aus allem, was man für content creation so braucht. und da fahrens scho org weg!

-dvd studio pro
-final cut pro
-logic audio
-shake
.
.

..die progs gibts alle nicht auf der dosen - und ich glaub schon, dass sich apple da noch fett profilieren wird! es is halt einfach, mit macs zu hackeln (es passiert genug scheisse, stimmt schon), und dass man sich unter x11 alles kompilieren kann, is auch fein.
die java entwicklungsumgebung, die auf der 4. panther - cd drauf is, soll auch fein sein (kann i ma ka urteil erlauben, kenn i mi zwenig aus).

hardware is eigentlich auch fast alles kompatibel, hätt damit noch keine probleme ghabt.

und es sind immer ein paar sachen, die den mac angenehmer machen - wie diese eigene mpeg2-encodier-routine, die im G4 eingebaut war.

und ich find schon, dass os x viele vorteile gegenüber xp/2000 hat. aber egal, muss halt jeder selbst wissen...wenn ma alle programme kauft und echt damit hackelt, is unterm strich halt gschmeidiger.

und dass die kisten teurer bei weniger leistung sind (was ma, find ich, gar ned so vergleichen kann, weils die programme ja auf dose gar ned gibt) - wenn ma nur markenprodukte kauft, kommt ma eh in die nähe des preises - nur hat man dann kein system, mit dessen problemen sich weltweit doch viele leut herumschlagen und man genau spezifizierte hilfe bekommen kann.

just my 10 groschen
Alt 29.02.2004, 00:13   #15
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wie passt jetzt aber dein Post in den Thread, du schreibts ja eher einen typischen Windows vs. OSX Beitrag, glaub um das sollts hier eher ned gehen