WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2004, 15:44   #11
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hans friedmann
investier einfach so um die 300 € dazu, oder gib die 9800 retour, denn nach meiner erfahrung wird die nie laufen. außerdem ist die wieder total im wert verfallen wennst erst in sagen wir mal einem jahr aufrüstet.
Wieso wird die deiner Erfahrung nach nie laufen??? und im Wert verfallen wird wohl alles an einem Pc - nach einem Jahr - oder?

Habe mir übrigens die gleiche vom Peluga geholt, läuft supi auf einem Epox 8KRA2+ (Via KT600 Chipsatz) nur für die Unkenrufe gegen Via
Ausserdem liegt die Karte bei aktuellen Benchmarktests meist auf 2.-3. Stelle, für diesen Preis wohl momentan unschlagbar...
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 16:02   #12
Kontokali
Master

Standard

Zitat:
Ich komme nicht einmal bis zum Selbsttest sprich Biosanzeige der Grafikkarte geschweige denn zum Bios des systems. Compi fährt hoch Ventilatoren laufen und Monitor bleibt schwarz bis compi vor erster bios anzeige einfriert.

Einige Sachen konnte ich schon ausschliessen:

Bios mb neuester Stand (is zwar schon altes aber doch gutes Bord)
Könnte auch daran liegen, daß die alten Boards andere Spannungen an den AGP-Slots ausgeben als die neuen Boards.
Mir ist es kürzlich so ergangen bei einer Aufrüstung, wollte nur eine Super Grafikkarte haben.
Gottseidank vorher beim Händler nachgefragt, der hat mir das so erklärt. Das heisst, ich musste zu meiner neuen Grafikkarte auch ein neues Mainboard nehmen !
An deiner Stelle würde ich mit dem Handbuch des Mainboards zum Händler gehen und fragen, ob die neuen Grafikkarten damit zurechtkommen !!
Alt 28.02.2004, 16:47   #13
MoSKiTo
Master

Standard

Ich habe diese Woche auch besagte Grafikkarte beim Peluga gekauft. Zuerst hatte ich auch kein Bild, danach schon im Textmodus fehlerhafte Bildausgabe (falsche Zeichen in den verschiedensten Farben, Biosmeldungen waren zum Großteil unlesbar).

Gestern war ich dann beim Peluga und die Karte wurde nach einem kurzen Test anstandslos getauscht.