![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
@starcarrier
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
das man mit einem proxy das problem bei netgearroutern umgehen kann kann ich aus erfahrung bestätigen, wieso das allerdings funktioniert, ist mir schleierhaft.
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Hallo!
soviel ich weiss gibts bei INODE keinen proxy. ich werd mir das heut nochmal genau anschauen und auch vergeleichen, wie es direkt übers ALCATEL-modem ausschaut. muss dort immer erst extra hinfahren. werd auch probieren die MTU auf den clients zu verringen. hoffe das ich da endlich was zsammbring ... danke ! pfiat eich, StarCarrier |
|
|
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
|
is doch wurscht wo der proxy steht musst ja keinen von der inode verwenden.
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
Hallo!
hab das heut probiert, aber mit verringerter MTU auf einem WINDOWS98 client hat sich auch nix geändert. wenn ich direkt übers ALCATEL SpeedTouch 510 per DFÜ-netzwerk rausgehe, funktioniert alles bestens, kann www.one.at und www.chello.at aufrufen. liegt also eindeutig am WGR614... wollte auch noch versuchen die SPI-firewall am WGR614 zu disablen (was auch immer das ist...) aber dann ist plötzlich das ADSL nicht mehr gegangen ... ich glaub ich werd das ding gegen ein LinkSys produkt umtauschen, weiss hier nicht mehr weiter. wo finde ich einen proxy ? danke ! pfiat eich, StarCarrier |
|
|
|
|
|
#16 |
|
der da unten wohnt
|
im google unter proxy
.
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
wenn man die mtu nur beim router einstellt bringt es nix (meine erfahrung) erst wenn sie auch auf der nic umgestellt ist ändert sich das problem mit nicht anzeigbaren seiten
mfg styrian
|
|
|
#18 |
|
Newbie
|
Hallo!
ich hab gestern nochmals probiert das ding zum laufen zu bringen, ohne erfolg. hab auf den clients die MTU-size verkleinert und auch am router, keine änderung. die NETGEAR hotline ist seit tagen nicht erreichbar... hab auch versucht einen proxy zu finden, hab aber keine funktionierenden gefunden. hab das ding gestern zurückgetragen, die bei ViennaWeb haben mir anstdanslos das geld zurückgegeben. ich bin nun auf der suche nach einer alternative, überlege diese devolo DLAN-adapter (ethernet übers stromnetz) auszuprobietren mit einem stinknormalen DSL-router der dann auch funktioniert. hat jemand damit bereits erfahrung ? pfiat eich, StarCarrier |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|