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Zitat:
SAT - Static air temperature SAT ist die Temperatur, die die Umgebungsluft tatsächlich hat. Das geht bis zu minus 60°C in großen Höhen. TAT ist dagegen die Temperatur, die am Flugzeug gemessen wird. Und die ist durch die Reibungswärme (abhängig von der Geschwindigkeit) natürlich höher als die wahre Lufttemperatur. Wenn der Speed 0 ist, sind TAT und SAT gleich. SAT ist das, was der Pilot den Passagieren sagt ("Wir fliegen in einer Höhe von 10000m, die Außentemperatur beträgt -55°C ...") TAT ist entscheidend für die thermische Belastung des FLugzeugs. Das war in der Concorde immer schön zu seehn, da stieg die TAT bis auf 120° durch die große Hitze bei Überschall, während sie in 18000m Höhe tatsächlich -70°C Lufttemperatur hatten.
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Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
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