WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2004, 15:53   #11
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Peter,

Zitat:
Dieser Effkt tritt bei anderen "alten" Szenerien (z.B. Rainer Duda's OWL) NICHT auf.
Hab' ich wohl besser im FS2004 optimiert wie die Jungs...

Ciao,
Rainer.
Alt 26.02.2004, 18:48   #12
Oliver H.
Hero

Standard

Abend Simmer,

erst mal großes Lob und Dank an Rainer Duda für seine
OWL-Scenery.

Das es an den Hochspannungsmasten liegt vermute ich
aus folgendem Grund:
Ich habe die VFR-Scenery-2 von CR-Soft installiert und
bin mal in diesem Gebiet geflogen. Alles OK. Dann in
FXP den Tip mit dem abschalten der Masten gelesen und
durchgeführt. Schon lief es ein ganz klein wenig
flüssiger, nur sehr wenig aber merkbar. Daher war ich
schon mal auf die Masten fixiert. Dann habe ich mir
die SG-1 gekauft und installiert mit Update 3.1 von
der SG-homepage. Dann gleich mal eine Runde geflogen
im Gebiet Mannheim Heidelberg. Dann ist mir aufgefallen
das dort wo besonders viele Masten stehen es zu sehr
auffälligen Verzögerungen bzw. einem Ruckeln kommt.
Wenn ich nun so fliege das der PC nur Gebäude,Brücken
oder nur eine Linie von den Masten in meinem Sichtfeld
berechnen muss ist es kaum zu bemerken. Fliege ich aber
eine andere Strecke in der es keine oder nur wenige VFR
Objekte gibt aber sehr viele Masten, so kommt es zu dem
besagten Ruckeln. Also an dem Mesh oder Landclass wird
es daher wohl kaum liegen.
Wie Andre schreibt glaubt er es liegt an den vfr*.bgl
Dateien. Da werd ich mich mal auch einklinken jetzt am
Wochenende und Versuche durchführen. Mal sehen viel-
leicht finden mir etwas.

Gruß Oliver
Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 23:19   #13
r_schon
Elite

Standard

Hallo Peter,

Kennst Du die Landclassen von Frank Barth?

Die halte ich persönlich für viel besser, weil genauer, wie die in der Scenery Germany1. Es sei denn, die wären jetzt nochmals für die Updateversion neu gemacht worden, was ich nicht glaube.

Ich finde die Landclassfiles der Szenerie Germany1 sind ziemlich mißlungen, obwohl sie vom " Mr.Landclass " B. Renk persönlich erstellt worden sein sollen.

Vielleicht klinkt sich Jobia hier mal ein, der hatte seinerzeit diesbezüglich auch einen recht zwiespältigen Eindruck.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 05:22   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Zu dem obigen Satz

"""Der Harken liegt irgendwo in den bgl's die mit vfr*.bgl gekennzeichnet sind. Wenn ich diese entferne läuft der Flusi wieder rund wie ein Sternmotor""".

Korrekt diese Files erzeugen euer Problem. Ihr braucht euch keine weiteren Gedanken machen es sind die Files für die Strommasten. Habe jetzt 6 der Files kontrolliert hier waren nur Strommasten definiert nichts anderes. Da ich mir willkürlich die Files geschnappt habe wird es bei dem Rest der *vfr* BGL Files wenn es nicht mit dem Teufel zugeht nicht anders sein. Daher könnt Ihr sie deaktivieren sei es das Ihr sie in einen Sicherungsordner verschiebt oder die Endung der Dateien umbenennt. Danach bitte die Scenery.dat der SG1 Scenery noch löschen. Diese baut sich beim FS Neustart aktuell neu auf. Durch diese Aktion dürften demnach nur die SG1 Strommasten verschwinden. Übrigends Test in meiner Heimatgegend haben ergeben das die MS Hochspannungstrassen der Realität entsprechen (natürlich mit den Positionierungsfehlern wie wir sie von den Straßen auch kennen)

Das mit den vfr Dateien bezieht sich alles nur auf die SG1 FS2002 Version die neue habe ich nicht. Es dürfte bei der neuen aber nicht groß anders sein. Bitte selbst testen.

Zu Rolf:
"Ich finde die Landclassfiles der Szenerie Germany1 sind ziemlich mißlungen, obwohl sie vom " Mr.Landclass " B. Renk persönlich erstellt worden sein sollen.

Vielleicht klinkt sich Jobia hier mal ein, der hatte seinerzeit diesbezüglich auch einen recht zwiespältigen Eindruck."

Dazu kein Kommentar weil!!!!!

Da ich die neuen Scenery Germany 1 FS2004 nicht besitze und dementsprechend das Landclassfile welches dort in der BoxedVersion integriert ist nicht beurteilen kann.

Für das alte LC File aus der Vorgänger Version traf das zum Teil zu. Hier waren durch den Automatismus bzw. die verwendeten Rohdaten stärkere Fehler zu erkennen. Es waren auch sehr stark die statistischen Füllmöglichkeiten des FS Landclass Editors erkennbar. Man fand sehr viele vertrocknete Texturen vor. Speziell die Stadt und Dorftexturen waren eindeutig zu amerikanisch geprägt.

Laut FXP Bericht soll es in abgeschwächter Form wohl auch beim neuen My World LC File anzutreffen sein. Ich gehe ganz stark davon aus das das LC File welches in der neuen SG1 intergriert ist auf einem Ausschnitt aus dem My World Projekt beruht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 15:05   #15
quambo
Newbie

Standard

Hallo,

ich hab ähnliche Probleme mit der SG1. Manchmal gehts sehr flüssig, manchmal ruckelt alles wie wild. Mit den Hochspannungsmasten habe ich zwar noch nicht rumgespielt, jedoch kann ich eigentlich den Ruckeleffekt bei mir beim Segelflugplatz Mönchsheide ganz gut erzeugen. Wenn ich in Bad Neuenahr-Ahrweiler losfliege (ganz im Norden der SG1) und Richtung Rhein drehe liegt genau Mönchsheide im Blickfeld. Sobald ich den Platz sehe, ruckelt es los, ist er aus dem Blickfeld ist es OK. Und Strommasten gibt es eine ganze Reihe in dem Gebiet.
Bald ist Wochenende, da wird weiter experimentiert

Thomas
quambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 15:24   #16
Buschflieger
Inventar

Standard

Hi Thomas,

schön dass Du den Weg hierher gefunden hast. Könnte ergiebiger sein als in dem anderen Forum.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort