![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Hallo Gemeinde!
Mich plagt das Office 2003. Ich möchte in Word und Excel meine Dokumente und Vorlagen auf verschiedenen Druckern drucken ohne jedesmal den betreffenden Drucker auswählen zu müssen. Z.B. die Erlagscheine am Erlagscheindrucker, das Deckblatt am Deckblattdrucker und die Standartbriefe am Standartdrucker am jeweiligen Arbeitsplatz. Funktioniert das irgendwie? Wenn ja wie bitte? Oder gibt es zumindest ein Programm, dass wenn man auf das Symbol Drucken geht sich dazwischen schaltet und fragt welchen drucker man nehmen will? Thx alot. Storm
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Hallo,
leg dir doch ein eigenes Symbol in einer Menüleisten an, welches den Dialog für die Druckerauswahl aufruft. Sobald der User auf dieses Icon klickt, erscheint der Dialog den du ansonsten über Menü Datei/Drucken aufrufst. pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() da mich das auch interessiert, hab ich gegooglet und das da gefunden
(is ein makro): http://spotlight.de/zforen/msw/m/msw...756-14024.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() für Office 2000, 2003 sezte ich hier noch nicht ein, sollte aber nicht wesentlich abweichen:
Menü Extras/Anpassen Register:Befehle Hier wählst Du den Befehl Drucken... aus u. ziehst in einfach in eine von Dir erstellte Symbolleiste welche z.B.: nur für diese Dokumente sichtbar ist, oder in eine der Standardsymbolleisten. pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gsiberger
|
![]() hab das jetzt probiert, aber das funkt bei mir nicht, da ein drucker (von 2)als standarddr. festgelegt ist und der beim aufruf fix angesprochen wird
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Sorry, hab deinen Beitrag etwas falsch verstanden.
Aber wenn Du es so haben willst, daß dir einfach beim Klick auf ein Icon das Document auf einen bestimmten Drucker ausgegeben wird, so zeichne Dir doch einfach selbst so ein Makro auf u. hinterlege es einem Icon in der Symbolleiste. Das machst du einfach für jeden Drucker, welchen du ansprechen willst u. hinterlegst diese Icons am besten in einer von Dir erstellen Drucker-Symbolleisten Du kannst das Icon ja auch zwecks Unterscheidung, nach den Druckern benennen. Hab das bei mir mal kurz getestet, funktioniert problemlos u. einfach mit den Boardmitteln. pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gsiberger
|
![]() irgendwie klappt das nicht.
trotzdem ich 2 makros aufgezeichnet habe kommt immer nur der standarddrucker. ![]() nja, is net so schlimm, ausserdem sollt i jetzt wieder etwas arbeiten ![]() probiers später nochmals, das tät mir schon taugen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Du hast ein Makro aufgezeichnet und dabei einen bestimmten Drucker ausgewählt, dann das Makro aufgerufen und es wurde mit einem anderen Drucker gedruckt? Dachte mir eigentlich, dass ein Makro 1:1 ausgeführt wird, also genauso wie es aufgezeichnet wurde...
![]()
![]() |