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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#6 |
Inventar
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![]() Als Antwort auf eine Mail von Jürgen, wo er nach einer Formel oder ähnlichem zur Berechnung der TAS sucht stelle ich euch mal die folgenden 3 Seiten zur Verfügung, wo drin steht wie man von der CAS ( im Flusi wohl der IAS gleichzusetzen!) für TAS kommt, die man gerade fliegt. Das ist der rechnerische weg. Es gibt noch einen leichteren, mit einem Navigationsrechner, zB "ARISTO AVIAT", aber die sind sehr teuer und nur zum Spaß nich zu empfehlen, da echt teuer. Da kann man besser den Taschenrechner rauskramen.
Als kurze Zusammenfassung: 1. CAS * Korrekturfaktor aus Tabelle die oben gepostet wurde = EAS 2. EAS + (2%/1000ft) = Druck korrigierte EAS 3. Temperaturabweichung von ISA feststellen 4. [0,4 * Delta Temp von ISA] = % was an Tempeaturkorrktur zur Druckkorrigierten EAS dazukommt 5. Also endformel TAS = [EAS + 2%/1000ft] + [(0,4 * delta T)% * durckkorr. EAS] der erste Teil ist die Druckkorrektur, der zweite die Temperaturkorrektur. Alles zum Nachlesen wo es besser steht auf den folgenen 3 Seiten Seite 1 Seite 2 Seite 3
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
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