![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Wie krieg ich per Alter Table Statement die Länge eines Felder erweitert? Kriegs einfach nicht hin, hat jemand ne idee für mich? LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() welches sql?
aus der oracle-sql-help: Code:
ALTER TABLE [schema.]table [ADD { { column datatype [DEFAULT expr] [column_constraint] ... | table_constraint} | ( { column datatype [DEFAULT expr] [column_constraint] ... | table_constraint} [, { column datatype [DEFAULT expr] [column_constraint] ... | table_constraint} ] ... ) } ] [MODIFY { column [datatype] [DEFAULT expr] [column_constraint] ... | (column [datatype] [DEFAULT expr] [column_constraint] ... [, column datatype [DEFAULT expr] [column_constraint] ...] ...) } ] [PCTFREE integer] [PCTUSED integer] [INITRANS integer] [MAXTRANS integer] [STORAGE storage_clause] [DROP drop_clause] ... [ALLOCATE EXTENT [( [SIZE integer [K|M] ] [DATAFILE 'filename'] [INSTANCE integer] )] [ PARALLEL ( [ DEGREE { integer | DEFAULT } ] [ INSTANCES { integer | DEFAULT } ] ) | NOPARALLEL ] [ CACHE | NOCACHE ] [ ENABLE enable_clause | DISABLE disable_clause ] ...
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Die Spalte ist nicht leer! Gehts dann überhaupt?
Ist ein Sybase SQL Server ... LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() also unter oracle funktioniert die erweiterung von varchar2(100) auf varchar2(150) auch bei einer befüllten column so:
Code:
ALTER TABLE [schema.]table MODIFY (column VARCHAR2(150) )
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ist bei mir auch ein VARCHAR.
Habs mit dieser Syntax versucht ALTER table VwPeAd MODIFY sStr VARCHAR (50) Hat auch ohne Fehler funktioniert, nur ich kann trotzdem nicht mehr als 30 Zeichen einfügen ... Da hats was. LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |