![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Tja, ich erwarte schon seit längerer Zeit ein Päckchen aus den U.S.A.
aber es will nicht kommen. Ich hab mir jetzt gedacht das es vielleicht beim Zoll hängen geblieben ist. Wie schaut´s aus am Zollamt in Wien? Erfassen die die Sendungen EDV-mäßig? Wenn ich da anrufe und den Namen des Empfänger´s angebe finden die das? "Hern´s ihna Packl liegt scho da, wir wiss´n no net wüvü Zoll ma ihna varechna tan, oba nehman´s an Haufn Bares mit!" ![]()
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Laut Aussage einer sehr freundlichen Dame [not!] soll ich morgen beim
Verzollungspostamt Wien anrufen. "Wäu da is heit kana mehr do!" Hackeln die nix?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Also normalerweise kann nur der Sender einen Nachforschungsantrag stellen. Vor allem per Telefon dürfte dir keiner Auskunft geben!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Nachdem ich am Verzollungspostamt einmal in meiner Studentenzeit als Ersatzkraft in den Ferien gearbeitet habe, kann ich dir sagen warum da jetzt keiner mehr da ist: die Arbeitszeit war (ist wahrscheinlich noch immer) von 6-14 Uhr!! Hing irgendwie mit der Post zusammen. Die verzollten Pakete müssen ja dann zur Post.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Aha, sag weißt du vielleicht auch wie lange die Sendungen dort zwischen
einlangen und weiterschicken im Schnitt gelegen sind?
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
vor jahren lagerten amiga-teile aus us so etwa 2 monate zwischen ![]() heute mit u.a. ups gehts eigentlich über nacht auf normalem postweg mach ich nix mehr ![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
Zitat:
ich sag nur eins. lauter beamte. ich war um 7h als einziger dort. da waren aber alle mit kaffee machen und trinken beschäftigt, dass ich erst um 7:30h drangekommen bin. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
wenns beim Zoll hängen geblieben is, bekommst du einen netten gelben Brief
was heisst längere Zeit?? wenn du eine langsame Versandart gewählt hast, also per Landweg, bzw Wasserweg ![]() dann kanns schon mal etwas länger dauern.. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|