![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2003
|
![]() Ich habe folgendes Problem:
Einen Proworx 2,2 Ghz Rechner mit Biostar Motherboard Netzteil 300 W Grafikkarte on board S3 Pro Savage DDR. Habe jetzt eine andere Grafikkarte eingebaut. Nvidia Geforce FX 5200 PC einschalten, Lüfter läuft Led v. DVD-Laufwerk und Brenner leuchtet, dann nix mehr. Nach mehrmaligem oder einmaligem Reseten fährt er hoch. Es ist immer verschieden, manchmal fährt er sofort hoch, manchmal muß man 1 x reseten, manchmal 6 x. Bau ich die Grafikkarte aus, funktioniert er einwandfrei. Habe ein BIOs Upgrade gemacht, das Ram getauscht, eine ander Graka eingebaut, das Netzteil getauscht, bringt alles nix. Im Bios ist alles richtig eingestellt, Die AGP Graka hat auch einen eigenen IRQ. Hat wer noch eine Idee? Thanks Cora |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Wieviel Watt hatte denn das getauschte Netzteil ???
Cyber |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ebenfalls 300, nur 300 W müßten doch reichen, oder? der PC ist ein halbes Jahr alt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() 300Watt könnt schon ein bissl eng sein, die Geforce braucht relativ viel Strom.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() habe eine Matrox Millenium 200 Graka eingebaut und da funktionierts auch net. Jetzt hätt ich nur mehr eine alte Geforce 2 karte, aber wer will schon eine alte Graka, da kann ich gleich die On board Karte wieder aktivieren.
lg cora |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Schau einfach mal das du vielleicht von nem Freund, Bekannten ein mindestens 350 Watt Netzteil bekommst und probier es aus wenn nicht sogar gleich ein 400 Watt Netzteil um dann sicher ausschliesen zu können das es nicht am Netzteil liegt (würde ich jedenfalls als erstes machen)
Wenn du das gemacht hast meldest dich halt wieder. Ps.:Im Internet findet man meisstens alles über seine Komponenten genause ihren Stromverbrauch. Könntest dich ja mal schlau machen wieviel die Komponenten insgesamt verbrauchen. mfg Cyber Pps.:Könntest auch mal versuchen Brenner auszustecken und probieren Dann DvD austecken und probieren, und zu guterletzt beide ausstecken und ausprobieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() brenner und dvd laufwerk hab ich schon abgesteckt - geht trotzdem nicht. ich denke es gibt irgendeinen konflikt mit der on board graka und der eingebauten agp karte, nur welchen finde ich nicht.wie gesagt im bios ist alles richtig eingestellt. ist der rechner hochgefahren, läuft er fehlerfrei und es gibt auch keine hardwarekonflikte. das problem besteht auch nicht beim neustarten, nur wenn er abgedreht ist.
lg cora |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Änder mal im Bios die Bootfolge :
1: Floppy 2: CDrom 3: Festplatte damit hat die Platte genügend Zeit,um Booten zu können. Kann sein, das sie mit der Zeit langsamer wurde mfg excal PS: Profil mit den Hardware -Daten ausfüllen, wär schon angebracht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() die bootfolge ist so eingestellt.
bin grad dabei die geforce 2 karte zu probieren. profil füll ich aus wenn ich zu hause bin, weiß nicht alles von den 3 pc s auswendig. thanks cora |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Zitat:
Wenn ja, PCI-Slot neben der Grafikkarte freilassen (gibt öfters Probleme wegen IRQ-Sharing). PS: ist die eingebaute Garfikarte auch im Bios auf 'Disabled' wenn du eine andere Grafikkarte einbaust?
![]() |
![]() |