![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Hi Kollegen,
wie ja mittlerweile allseits bekannt sein dürfte, ist die PSS-Seite nun schon seit Tagen tot wegen einer DOS-Attacke. Leider bin ich kein Fachmann auf diesem Gebiet, ich frage mich allerdings, ob das wirklich realistisch ist, daß der Internet Service Provider so lange braucht, um das Ganze wieder ans Laufen zu bringen ![]() Kennt sich jemand damit aus und kann uns darüber etwas sagen ? Fliegergruß
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Ich denk ein Neustart des betroffenen Service dürfte ausreichen um die Sache wieder zum laufen zu bringen. Aber, das große Problem ist doch die Sicherheitslücke zu schließen damit ein solcher Angriff nicht mehr möglich wird. Und das kann schonmal dauern. Nur frage ich mich, ob dies nicht eine gewollte Taktik von PSS ist und sie einen Angriff vorgeben um von eigenen Schwächen abzulenken? Warum sollte ausgerechnet PSS Ziel irgendwelcher ScriptKiddies sein? Welchen Grund sollte das haben? Zumal der Server von PSS in der Vergangenheit immer wieder abgeraucht ist. Sie schaffen es ja noch nichtmal die Domain auf einen anderen Server umzuleiten und eine Infoseite herauszugeben.
Spekualtionen über Spekulationen... Ich als Besitzer der BOX-Versionen des A320 und der Dash kann da nur drüber lachen. Vielen Dank an Justflight!
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.07.2003
|
![]() Hallo ,
nun muss noch mal mein Senf da zugeben, also finde es nicht gut von PSS das sie die User so lang hinhalten seit 4 Tagen geht nix mehr auf der Seite ! OK DOS-Attacke das kann ich noch verstehen aber nicht 4 bis 5 Tagen , wo zu es sogar alles öffentlich angekündigt wurden ist schon vor ein paar tagen , nun frage ich mich warum geht es bei Justflight reibungs los alles , leider bin ich nur A320 box Besitzer und nicht Dash box ver. das Ärgert mich schon ein wening ![]() Also der A330 ist vorerst mal wieder gegroundet also zurück in Hangar , bin ich noch nicht zufrieden damit ![]() mh mir kommt es so bald vor das PSS mit den User zur Zeit ganz schön ein bösesspiel spielt aber das sind nur reine Spekulationen... ich hoffe noch vor Ostern ![]() Caio Frank/EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
![]() Zitat:
Ein Restart bringt überhaupt nix, wenn die Server wg. zu hoher Last (sprich: Anfragen aus dem Netz) nicht mehr antworten können. Wenn die Server sich wegen einer fehlerhaften Programmierung (von Sicherheitslücke würde ich erst mal gar nicht sprechen wollen) aufhängen, bringt auch ein Restart nix, solange die Anfragen, die den Absturz verursachen nicht aufhören oder ausgefiltert werden können. Wenn's evtl. sogar ein DDoS ist, der die Server "nur" mit Anfragen überlastet, dann kann man fast nix machen, da die Pakete meist auch eine gefakte Absende-Adresse haben und man sie daher kaum sinnvoll ausfiltern kann. Gruss Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi Holger,
aha ein kleiner programierer, nun ja teils gebe ich dir recht das es nicht so einfach ist mit so einen neuen Restart bei gross rechnern, aber dann erkläre mir mal warum mir ca 3 Std. Time Out haben , aber dann ging alles wieder reiblungs los , ich Arbeite auch mit einen teils groß rechner zusammen , OK seid Microsoft die Probleme hat mit den DOS-Attacke. haben wir auch probleme gehabt zum Glück haben wir so weit wieder es behoben , und nicht 4 Tagen sonst könnten wir unsern Laden dicht machen, das kannst erzählen wenn du möchtest, ich finde es nicht gut was PSS mit uns macht oder ! Ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||||
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Den Timeout bekommst Du schon, wenn z.B. der Loadbalancer vorne die Anfragen annimmt, aber keinen Real-Server dahinter erreichen kann. Oder es schon davor beim Router entsprechend konfiguriert ist. Zitat:
Zitat:
Gruss Holger |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hi Holger,
Na da muss ich wohl bei die Entschuldigen, wollte keinen Angreifen oder beleidigen sorry dafür, warten wir mal es ab OK , was mal er gibt mit der PSS Seite Ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hey, Frank, bei meiner Antwort war ein Smilie hinter!
Mitnichten habe ich Deinen KOmmentar als Beleidigung aufgefasst! ![]() Entschuldigung abgelehnt, weil unnötig. ![]() Gruss Holger |
![]() |
![]() |
![]() |