![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
@fredi:
ja da hast du recht, obwohl win2000 schon viel multimedia-freudiger ist als nt. spiele kannst auch auf win2k spielen, nur eignen sich da 98se oder me viel besser dafür. kommt drauf an ob du mehr auf office oder mehr auf gaming setzt. gar nicht geeignet für multimedia kann man von win2000 nicht behaupten. ich persönlich finde die Dauer des bootvorgangs von win2k viel zu lang. und für einen privatuser reicht winme auf jeden fall, vorrausgesetzt es läuft stabil. hatte früher auch große probleme mit 98fe, dann hab ich auf me upgedatet und dann war nur noch hin und wieder der bluescreen da. jetzt mit neuem mobo und neuer cpu hatte ich noch nie ein bluescreen. bin sehr zufrieden. nur so am rande. @hannemann: genau das gleiche wie bei dir bei win2k ist mir bei der "mist edition" widerfahren. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
hallo m8niX,
dann werde ich am Wochenende einmal winME aufsetzen. WIN2000 habe ich derzeit nicht zur verfügung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fährst du mit beiden - winME u. win2000.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
n'abend,
nein, ich hatte mal win98fe + win2000, von der stabilität war 2000 klar besser, aber der lange bootvorgang war einfach nervend. könnte dir jetzt eine lange geschichte erzählen, aber ganz einfach gsagt es wurde beides ins nirvana des format c: geschickt *g* ME rulez ![]() (bin wahrscheinlich der einzige user bei dems so gut funktioniert *g*) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
hallo m8niX,
bitte um geduld mit einem aldie. was heißt ME rulez?
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Kann den bisherigen Postings eigentlich auch nur zustimmen; wennst arbeiten willst Win2000 und zum Spielen Win98.
Ich selber benutze derzeit WinME da Win98 Probleme mit einem Treiber hat. Das Neuaufsetzen des Systems muß ich aber bei WinME öfters machen als bei Win98. Mein derzeitiges ME-System ist gerade mal 2 Monate alt und fängt schon wieder an verrückt zu spielen. Vor allem so Dinge wie daß sich der mit 256MB versorgte Computer mit der Fehlermeldung "zu wenig Systemressourcen" verabschiedet obwohl ich grade mal zwei/drei explorer fenster offen hab bringen mich des öfteren zum Verzweifelen und zeigen die eindeutigen Schwächen von WinME gegenüber NT bzw WIn2000 auf. Ob ich sie selben Probleme in der Form bei Win98 auch hätte kann ich direkt nicht sagen; hatte damals gerade mal 64MB Ram .. und trotzdem lief es stabil. Vom Bedienerkomfort und der Geschwindigkeit bin ich ansonsten ganz zufrieden. Grüsse, MasterX |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
grammatikalisch bedingt muss ja im englischen in der 3. person ein -s angehängt werden. es hat sich so "eingebürgert" das das s durch ein z ersetzt wird. hoffe du kennst dich jetzt aus *g* m8nX |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ich habe den Schritt gewagt, und bin von Win 98se auf Win ME umgestiegen, und hab dann auch einen Direktvergleich gezogen (Wechselfestplatte). Fazit: Win Me ist grafisch etwas ansprechender, bootet schneller, hat ein paar vereinfachungen wie z.B. Netzwerkoptionen, ist aber im Grunde das Selbe! Für mich als "normal" User (Spielen, Surfen, Arbeiten) macht es kaum einen Unterschied. Ich würde die ME nicht als Mist bezeichnen!
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
schönen abend m8niX,
jetzt kenn' ich mich aus. schade, dass die sprache i.V.m. dem Internet so "verhunzt" wird. danke jedenfalls für die Tipps. schönen abend m.m., aufgrund deines postings werde ich es am wochende wagen und meinem PC winME einpflanzen.
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@nordbahnfredi:
die sache mit den Z bei rulez oder suckz, warez, appz (applications), gibts eigentlich schon länger.. Kommt aus den Zeiten als das Internet noch nicht so populär war... Aus dem Slang der Hacker,Cracker usw... Ebenso wie aus thanks ein thanx geworden ist... |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Bruchpilot
![]() |
Zitat:
Es geht aber noch kürzer: thx ![]() |
|