![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Ich habe den FS2000, schon viele Flugzeuge installiert, aber die Fokker50 bekomme ich in der Luftfahrzeugauswahl einfach nicht zu Gesicht. Was mache ich falsch oder geht es nur mir der FS2000 Pro-version?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hi!
Hast Du in einem Zuge das verbesserte .air-file vom fxp-server installiert? Benenne es mal um, so dass es genauso heisst, wie das Original-.air-file aus dem Fokker50-Zip (Nostrum). Oder besser: Verwende zum Anfangen das original-air-file. Man bekommt die ersten Landungen damit besser in den Griff. Und da ist der Flieger! Liebe Grüsse, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Diiiiie Fokker 50????
![]() Von welcher sprichst du denn? Wenn du ein weniger genauer beschreiben würdest, wie du bei der Installation vorgegangen bist, können wir dir hier sicher helfen! War´s ein reines Entpacken von gezippten files (wenn JA dann beschreibe mal wie du was wohin entpackt hast), oder war´s evtl. eine Installations-Routine? Sind ALLE notwendigen Dateien und Ordner mit deren erforderlichen Inhalt vorhanden? (Model, Panel, Sound, Texture, Aircraft.cfg, Air.file) Erklär´s doch bitte mal! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Ich habe "Fokker_f50anost.zip" entpackt und in FS2000\Aircraft eingebunden. Das darin ebenfalls enthaltene New Airfile habe ich unbeachtet gelassen. "Fokker50_SUPERPanel_Endversion_ef50v21b.zip" habe ich ebenfalls entpackt und die 3 entstandenen "ZIP´s" jeweils entpackt un deren Inhalt wie folgt eingebunden.Gauges in FS2000\Gauges kopiert, Panel in FS2000\Aircraft\Fokker F50 Air Nostrum\Panel und die Sounds in FS2000\Sound.Im Fokker F50-Ordner befindet sich jeweils eine *.cfg und eine *.air-Datei. Genauso in den Ordnern: Model, Panel und Sound des Flugzeuges.Ich habe zwar nur die Fs2000-Variante,in der keine Turbo-Prop`s enthalten sind, dennoch müßte ich das Flugzeug doch wenigstens in der Luftfahrzeugauswahl sehen können und auch auswählen können,oder????? Allenfalls sollten ein paar Gauges fehlen.Ich bin für alle Vorschläge dankbar!!!!!!
"""Stoppelhopser"""
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Hi
Hat die Fokker denn eigene *.wav Dateien? Wenn ja, kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn aber nicht, dann folgender Tipp: Da du die Standartversion des Fs200 hast, in der es keinen Turboprops gibt, wird dein Problem auf einer Fehlerhaften Verknüpfung zu den Soundfiles in der sound.cfg basieren. Wenn du diese Folgendermaßen umschreibst, sollte die Fokker eigentlich erscheienn: [Fltsim] alias=C182\sound Jetzt hast du zwar den Cessna 182 Sound, aber das Flugzeug müsste da sein. Falls dir der Sound nicht authentisch genug ist;-) , dann ist das ein anderes Problem;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Das hört sich alles - rein installationstechnisch - gut an! Wie es jetzt mit dem Konflikt "Panel=FS2000Pro" und deiner FS2000 Standartversion ausschaut, vermag ich nicht zu sagen! Habe damit als FS2000Pro-Besitzer natürlich keine Erfahrungen machen können!
BeatmasterAlex´s Anregung liegt mir bei deinem Problem am nächsten, muss ich sagen! Die Air.Datei-Bezeichnung in der Aircraft.cfg MUSS mit der vorhandenen Air.Datei in deinem Aircraft-Ordner übereinstimmen! Wenn dann auch noch alle anderen cfgs in den Ordnern sind, müsste der Flieger im Auswahl-Menü auftauchen! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |