![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() hallo systemspeczis,
hat es sinn von win98 auf winME umzusteigen???
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() im www.heise.de Forum hat ein Benutzer Me als das bezeichnet, was es wirklich ist
ME= Mist Edition normalerweise gilt die Regel: weniger, gleich 128 MB Ram : Win 98 mehr als 128 MB Ram : Win 2000 solo, bzw Dualboot mit Win98 es kommt aber auch noch auf Faktoren CPU, etc an Win 2000 ist treibermäßig sehr gut ausgestattet, allerdings gibt es auch Hardware, für die es immer noch keine Treiber gibt (paar US Rob Modems etc..) aufpassen mus man bei win2000 auf die dma settings : diese sind automatisch auf udma66 oder udma100 gestellt -deshalb via 4 in 1 benutzen-, auch die cdroms muss man manchmal nachträglich in den dma mode bringen falls Win 2000 nicht das gewünschte Ergebnis liefert, kann man es nachträglich immer noch schmeissen daher bei der Installation auf keinen Fall Windows 98 upgraden ebenso wenig ist es sinnlos, von einer funktionierenden Windows 98 FE auf SE zu wechseln btw.: hast du dir eine terratec audio karte schon zugelegt oder sonst aufgerüstet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. wenn du mit deinem system zufrieden bist, dann vergiss es, wenn du irgenwelche neuen feature brauchst die me hat dann ??, bekommst sie aber meistens auch so.. kommt auch auf deine hardware an obs prob`s gibt oder nicht, meine ist 2,5 jahre alt, alles gute hardware, hatte mit me kein problem.. .. dos ist normal weg, hab aber den patch installiert, brauch ihn aber fast nicht.. die systemwiederherstellung ist nicht das gelbe vom ei. besser ist ein image programm.. bootzeit zu 98se ist um 10sec kürzer da die registry auf 3 dateien geteilt ist.. die systemüberwachung ist auch nicht schlecht, wenn me das zu installierende programm nicht mag dann lässt es eine installation nicht zu.. fazit: nicht schlecht, stabil, ich hab die neuen funktionen abgeschaltet da ich mit einem image programm arbeite, wie gesagt ist geschmacksache, wenn man sich mit win befasst, zb so wie mit linux, dann ist es ein gutes os, auch wenn viele darüber schimpfen, die erwarten aber das alles ohnwe ihren zutun funktionieren soll.. wenn du es installierst und interesse daran hast wie du fast wieder ein win 98se daraus machst dann melde dich.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo wibsi, hallo hannemann,
ich bin mit der stabilität von win98 nicht sehr zufrieden. immer wieder kommt's zu unbegründeten "system überlastet" und abstürzen. daher meine frage. oder soll man gleich auf winXP warten???
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht haben könnte, aber mein winMe läuft absolut stabil
![]() wieviel ram hast du denn? vielleicht ist deswegen das system überlastet! hast schon mal ganz neu aufgesetzt? windows müllt ja mit der zeit zu, wenn man das zeug ned auf die deponie bringt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Also mein ME läuft seit Okt. STABIL
![]() Und das Problem des zumüllens mit der Zeit gibts in jedem Windoof... Wenn man ab und zu ein wenig auf die Registry schaut und gelegentlich mit einigen nützlichen Proggis das ganze System säubert, dann lässt sich das zumüllen auch etwas minimieren.. Dann muß man Windoof nicht ständig neu aufsetzen, sondern nur mehr ab und an.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() hallo m8niX (Super Name!),
ich hab' 256 MB, DCSI-Maschine mit 6 + 9 GB, PII450. Mein Win98 stürzt nicht oft, aber immer öfter, ab. Komplett neu aufsetzen tu ich alle 3 Monate (seufz!). Daher meine Frage - ist es sinnvoll auf winME umzusteigen? Wie ich aus deiner HP ersehe machst du eine EDV-Ausbildung, da hst du wahrscheinlich mehr Ahnung davon als ich alter Saurier der EDV (1966 Lochkartenmaschinnen - 1998 IBM Großrechner ASM,PLI u. Siemens BS2000 Cobol).
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() naja, die 256mb ram müssten eigentlich reichen. ich fahr zZ mit 64 im ME.
ich würd dir zu einem Neuaufsetzer raten! mit ME dann! m8nX ps: danke fürn besuch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() win me entspricht in etwa dem win98se + internetverbindungsfreigabe und anderen features - neues look and feel
wenn du kein win2000 zur verfügung hast, setze mit me halt neu auf win2000 ist beim mir noch nie abgestürzt (das betriebssystem- einzelne programme wie der netscape nat. schon) der vorteil ist der taskmanager, der jedes porgramm, welches nicht mehr reagiert auffängt mit 266 mb hast du ausrechend ram, die cpu passt ebenfalls win2000 ist im office rd 20% schneller als win98 auf win98 hatte ich vorher den norton crash guard laufen, um die nervigen blue screens abzufangen seit win2000 oben ist, kenne ich das gefühl gottseidank nicht mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() hallo m8niX,
ist win2000 der nachfolger von windows-NT, das heißt, für gewisse anwendungen(z. bMultimedia) gar nicht geeignet oder irre ich mich?
![]() |