![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2004
|
![]() Hallo,
zwar schon hinreichend diskutiert, aber immer noch nicht befriedigend beantwortet: Kennt jemand die Grundabmessungen und v.a. die Höhenverhältnisse in einem A320 Cockpit. Zwar konnte ich etliche Masse aus www.simpit.de holen, andere aus den Schnitten (Rumpfdurchmesser und Wandstärke) von Airbus selbst, aber die Höhenlage des Curcuit Breaker Panels kann ich bis jetzt immer noch nur schätzen. Vielleicht hat auch jemand die Möglichkeit am Original nachzumessen oder (noch besser) mich in einem Original einzuschleusen (und damit meine ich nicht für Geld mitfliegen und unterwegs der Crew mit dem Maßband auf den Knien zu sitzen...). Ich würde die Ergebnisse natürlich, wie immer, als DWG oder DXF der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Antwortet zahlreich Ihr fleisigen Flusi Bauer. Gruss Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Hallo Harry,
vielleicht kann ich Dir helfen. Habe die bei Airbus erhältlichen Schnitte des A320 genommen. Habe einen Autositz und einen 1,88m Mann einkonstruiert und alle Komponenten des Cockpits positioniert. Das ganze ist hinreichend genau für einen Simulatorbau. Als Anlage eine Bitmap. Ich habe das ganze Modell in Corel Draw 10 erstellt. Maile mich bei Interesse an, dann schicke ich Dir die Datei. cu Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2004
|
![]() Hallo Ralfan,
nach dem gleichen System bin ich auch schon vorgegangen, aber als Perfektionist befriedigt mich das noch nicht ganz. Würde mich aber trotzdem an Deinen Zeichnungen interessieren - kann aber nur DWG oder DXF (AutoCAD) oder Dassault Systems Catia verarbeiten. Kannst was in diese Richtung konvertieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Hallo Harry,
schickst Du mir bitte eine e-mail, damit ich Deine e-mail habe. Wenn ichDir hier im Forum antworte, kann ich keine Datei anhängen. Ich habe Dir die Corel Datei in Autocad Version R10 Format transferiert. Übrigens, Chris von der Grazer A320 Fraktion konstruiert meines Wissens in CATIA V5. Frage doch auch dort mal nach. www.a320flightdeck.com cu Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |