WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2004, 04:09   #11
SimDreams
Master

Standard

@ Hans-Jürgen

Distributor ist doch wohl Simmarket? Aerosoft ist Publisher...

"...in meinen Augen ist das ein "Service" des Anbieters..."

Äääh ja, in der gleichen Qualität wie das von der Kassiererin vergessene Sicherheitsetikett in meinen Klamotten und die darauffolgende Verabschiedung durch den Hausdetektiv - Servicewüste Deutschland. Dass Du das positiv sehen kannst - Respekt!

Ich denke übrigens schon, dass die Daten an Aerosoft gehen, also mit den AGB von Simmarket überhaupt nichts zu tun haben - folgerichtig sollte das Procedure in der Lizenzvereinbarung enthalten sein. Sollte Simmarket der Initiator der Onlineverifizierung sein, warum dann nicht bei allen vertriebenen Produkten? Warum ist der Aerosoft Onlineshop als Webseite genannt? Mathijs hat auch mal etwas ähnliches über den Aerosoft Onlineshop geschrieben. Hört sich doch schon verblüffend gleich an, oder? Richtig lustig wird´s ja aber sowieso erst ab der fünften Installation...

Avsim Forum Link

Was mich extrem ärgert und auf ewig von Aerosoft´s Onlineangeboten fernhalten wird, ist die unglaubliche Arroganz, die im gelinkten Thread gezeigt wird.

"We allow you to install a second time."

Das BGB und ich sagen ganz herzlich "Nein, Danke!". Wenn ich MEINEN Kunden die Produktnutzung "erlaubte", erntete ich bestimmt eine Menge Beifall und bewundernde Blicke - von dem einen, der nur noch da wäre, weil er mich beim ersten Mal nicht verstanden hatte...

"Now, it has to be clear that if you bought the product, you own it."

Er hat ja noch nicht mal selber verstanden, was eine Lizenz ist. Was ich besitze, könnte ich z.B. auch weiterverkaufen.

Sorry für meinen Ausbruch, aber so etwas regt mich maßlos auf.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 04:47   #12
SimDreams
Master

Standard

Bah, 30 Minuten abgelaufen...

Fairerweise sollte ich hinzufügen, dass sich das Ganze auf der Aerosoft Shop Seite freundlicher liest. Und dass niemand sagen kann, vorher von nichts gewusst zu haben. Der zitierte Absatz steht in den FAQs - nicht gerade ins Auge springend, aber gut auffindbar.

"The copyright protection scheme is designed to protect your and our rights. The system has several levels. The first layer is the serial code that you enter while installing and that is checked with our server. If the code is okay the product will be installed. The third and fourth time you install the product in a period of 6 months will only be completed after a very simple check whereby we ask you to enter the last 4 digits of your credit card used to make the purchase. This is send encrypted AND over a secure connection to the server and verified. After you have installed 4 times we will contact you and inform you about it. We do this to make sure it is YOU who ordered and not some snotty pirate. When you confirm this we will reset the counter and thank you for your assistance in fighting piracy."

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 06:56   #13
HJOrtmann
Hero

Standard

na, Uwe, hat sich die Aufregung gelegt ?

Ganz unabhängig davon, ob und inwieweit Kok sich da juristisch vergaloppiert:

Selbst wenn ich diesen bewussten letzten Absatz lese, kann ich dazu nur sagen: Das finde ich gut !

Einfach, weil ich ahne, wie viel Raubkopien durch die Gegend geistern. Oder andersrum:

Wir sind selber Schuld dran.

Kauf die ein Office2003 und du hast dasselbe 'Problem'. Na und ? Du hast es ja gekauft - also darfst du dich registrieren/anrufen/... : dir wird geholfen.

Wenn nicht, dann gibt's ein Problem:

a) Wenn du's nicht gekauft hast, hast du ein Problem - das ist gut so.

b) Wenn du's gekauft hast, und dir wird nicht mehr geholfen, dann ist das ein Problem. Aber nicht vorher (analog zur Unschuldsvermutung )

HansJÜrgen

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 10:44   #14
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Was macht man denn eigentlich, wenn man zwischenzeitlich eine andere Kreditkarte nutzt, die alte schon lange in Vergessenheit geraten ist?

Ich halte auch nichts von solchen Überprüf-Arien und kaufe nicht mehr online, es sein denn, ich bekomme ein Produkt, dass danach auch ohne Internetanbindung installierbar ist. Wer weiß denn, ob ich nicht in einem Jahr aus irgendwelchen Gründen kein Internet mehr habe? Und mal ehrlich: Wenn jemand seine Kundennummer inkl. Kennwort weitergibt, kann er das doch auch mit den letzten 4 Stellen seiner Kreditkartennummer machen. Es wird durch diese Abfrage kaum sicherer.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort