![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich sehr verzweifelt. Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Mainboard mit einem neuen Prozessor gekauft (ein ABIT Board mit einem AMD 850 Thunderbird) weil ich dachte dadurch würde der Flusi bei mir besser laufen. Vorher hatte ich einen PentiumII 300 Mhz. Jedoch läuft er nicht nur nicht flüssiger (trotzdem ich 256 MB Ram drin habe)Er stürzt der Flusi auch nach ca. 5-8 Minuten, oder wenn man Menüs ändert wie z.B. FSTraffic, regelmäßig ab. Irgendwie scheint er (is ne Vermutung von mir) die Datenmenge nicht zu bewältigen.Oder bewältigen das die Festplatte oder die Grafikkarte nicht?? Die habe ich jedoch nicht geändert. Ich habe als Grafikkarte die Diamond Viper V 770. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.- Hoffentlich... Gruß Stefan P.S. Wenn er abstürzt, hängt er einfach. Das heisst ich kann nicht mal mehr nen Warmstart machen. Er friert einfach das Bild ein und ich muss ihn ganz ausschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wie hoch ist die cpu temp? via treiber drauf? wie stark ist dein netzteil? wärmeleitpaste?
schau etwas weiter unten, da hat einer das gleiche prob wie du. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hast du dein System neu aufgespielt oder einfach nur Board und Cpu getauscht ? Ach ja System, welches verwendust du ?
Die letzten treiber von Via 4in1 4.28 instaliert ?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Welches Netzteil hast du? 300W sollten es schon sein.
Doch wenn es regelmäßig nach ca. 5 Minuten passiert tippe ich stark auf die CPU Temperatur. Könnte jedoch auch der Ram sein, bei markenlosen Rams kann das schon öfters passieren! Viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn du dein betriebssystem einfach nur umgesattelt hast auf neues mainboard/cpu, dann hast eh glück das es überhaupt funktioniert....
hast du dein system neu installiert? hast du als allererste treiber die via 4in1 treiber installiert? wenn nein, dann kanns daran liegen,.....am besten du installierst win nochmal neu (vorausgesetzt du hast win...) und nachdem du das erstemal im windows drin bist, installierst du die vcia 4in1 treiber und dann neustarten, danach kannst alle anderen treiber installieren, die reihen folge is dann wurscht.... was auch helfen kann, die pci karten in andere slots stecken.....versuch mal jeweils immer nur eine karte aus dem system rauszunehmen und zu schaun obs noch immer hängt.....ich hatte ein problem mit der netzwerkkarte bis ich sie in einen anderen pci slot gesteckt hab, dann hat sich das hängen mehr oder weniger aufgehört..... sag auch noch was du sonst noch für hardware hast....soundkarte, netzteil, grafikkarte, cpu, mainboard und die cpu und system temperaturen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |