![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() und dann bei zB. Menueleiste-einblenden - verstehe ich eventuell - aber auch dann beim Zugriff auf Menues, über OK verlassen auch, Sichtwechsel (Taste "W") nur beim ERSTEN Durchtasten etc. etc.
Hallo Spezialisten, liebt da Windows seinen eigenen Fensterrahmen oben und unten gar so sehr? Beim Verbleiben im Windows-Leisten-Modus gibt es absolut KEINE Schwarz-Schirm-Flackereien, weder beim Laden, Sichtumschalten, Menueanklicken und Aktion daraus. Irgendwie seltsam? Weiß wer Näheres? Kann zwar JETZT leben damit, da ich halt nicht mehr im Vollbildmodus beende und lade. Aber neugierig bin ich doch, warum das so ist!
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Das Problem ist nicht Windows, es ist die ATI Karte. Die Karten haben beim FS im Vollbildmodus Schwierigkeiten. Welchen Treiber nimmst Du?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Hi Rudy
Wie Börries schon sagt, das ist ein Treiberproblem von ATI. Wenn ich mich richtig erinnere haben die Jungs von ATI das Problem erst ab Version 3.7 in den Griff bekommen. Mittlerweile ist 4.1 aktuell. Update Deinen Treiber, dann sollte auch Vollbild funzen. Alternativ kann man auch die Omegatreiber uneingeschränkt für ATI karten empfehlen, www.omegacorner.com . Gruß Andre
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke für Info!
Der Radeon-Treiber für den Fuj/Siemens-PC (Scaleo 800) hat eine Downloadzeit-Prognose von über 2 Stunden bei meinem Normalmodem. werde ich mir von meinem Schwiegersohn mit ADSL nach den Enegieferien brennen lassen und/oder mal meine diversen Zeitungsdisketten durchmustern. Einstweilen herzlichen Dank für Eure Tipps, haben potentiell bereits weitergeholfen. Noch eine Zusatzfrage: Gibt es bei den FS2004-Disketten (deutsch) verschiedene Versionen, eventuell mit Bugfixes, oder werden die nur in einer einzigen Version verkauft? ZB. kommt bei mir im Unterschied zum 2002 nicht der angehakelte eigene Standardflug und das Hakerl ist nach dem Neuladen auch weg. Dafür ist aber die Gruppe "Eigene Flüge" geöffnet, was ja eigentlich ohnedies vernünftiger ist. Zumindest wenn man nicht immer vom gleichen Platz aus den ersten Flug starten will. Warum dann beim Hakerl ".... diesen Flug als Standardflug....." steht, statt diese "Fluggruppe" ist wohl wieder ein nicht editiertes 2002-Programmüberbleibsel. Vermutlich. Na,ja, dafür entschädigen ja die Wolken und die detailierten Rollbahnbefeuerungen.Gewaltig. Und der Schnee ist auch nicht mehr rosa-braun. Dass aber beim Blick nach hinten bei eingeschalteter Beleuchtung noch immer das Hecklicht zu sehen ist ....... daher die Frage nach Bugfixes auf den neueren CDs; wäre ja denkbar und das nicht zum ersten Mal.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi Helferleins
Problem dank Eures Hinweises gelöst. Hat etwas länger gedauert, dafür ist es Catalyst 04.2 (6.14.10.6422) vom 27.01 geworden. Danke auch an Gnagflow for assist. ![]() Das ist an und für sich kaum berichtenswert. Aber dass die fps ungefähr um 50% und mehr höher sind, sogar bei verschärften Grafikeinstellungen, ist die große angenehme Überraschung und ist vielleicht für manchen schon erfahrenswert. Seltsamerweise findet man immer wieder Treiber der Konkurrenz auf Heft-CDs. Für ATI Radeon etc. aber nicht - oder ich lese die falschen Zeitungen ![]()
![]() |