![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Irgendwas muss ich falsch machen - wie macht Ihr es?
Wenn ich mit FS9 fliege, benutze ich die IFR-Funktionen und lasse mich bei gem. Flugplan leiten. Normalerweise wähle ich entsprechend den Approach aus, sobald ich die Freigabe von ATC habe. Gleichzeitig habe ich dann doch auch ATIS des Zielflughafens. Mit der 737NG ist das offenbar ein Problem. Lt. Flugplan ist der Desc path später als von ATC gefordert. Außerdem ist zum Zeitpunkt des Desc noch kein ATIS verfügbar, so dass weder die Landebahn noch ein STAR wählen kann, also kein VNAV Desc möglich ist. Bei realem Wetter kann ich aber die Wetterdaten des Zielflughafens nicht vorher sehen (jedenfalls nicht mit dem Standard im FS9). ATC fordert mich auf zu sinken, nennt mir noch keinen Appr, der FMC will noch nicht sinken, braucht aber zur Einleitung des Desc eine Bahn. Wie komme ich denn da jetzt raus? Descents ohne FMC oder keine IFR-Flüge? Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
![]() Am einfachsten:
Entweder descent ohne FMS: Nur Level Change oder V/S Descent. Oder: Gib dem FMS irgend eine Bahn ein und ändere sie, obald Du die richtige weißt. Bevor Du das aktuelle Wetter lädst, kannst Du doch im Internet die Wetterdaten (METAR, TAF) holen. Dort ist der Wind angegeben und somit weißt du schon ungefähr Deine Bahn. Viel Spaß
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Es ist sehr hilfreich, wenn man ActiveSky 2004 hat. Damit hat man im Flieger nicht nur die möglichkeit, Wetterdaten für den Zielflughafen abfragen. Geht sicher auch mit der Konkurenz (FSMeteo, etc...) und wird ja im realen Flieger ähnlich praktiziert, wenn er mit ACARS (eine Art Fax) ausgestattet ist. (sind 737 sicherlich) Dann fragt man die Wetterdaten eben so ab. Aber zu einer guten Flugvorbereitung gehört auch, dass man sich wenigstens grob über das aktuelle Wetter und die Vorhersagen für den Zielflughafen informiert... Bei parallelen Landebahnen bekommst du aber eh erst später Infos darüber, welche du letztendlich kriegst. und wenn du nicht grade eine Transition fliegst oder auf "spezielleren" Flughäfen (wie vielleicht Innsbruck oder Madeira?) landest, bekommst du so oder so meist Vektors - und kannst Dir deinen VNAV-Descent an den Hut stecken... ![]() Also - ATC's Anweisungen befolgen und sinken... (1800ft/min hat sich bei mir als Wert herausgestellt, der gut mit den Vorgaben des ATC harmoniert) MfG, Felix
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Zitat:
![]() Der Zeitpunkt, wann man vom ATC die Landebahn zugewiesen bekommt, lässt einem noch genug Zeit um den neuen Approach im FMC einzugeben und die Frequenzen einzustellen. Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Zitat:
Also wenn du vom ATC die nachricht bekommst das du sinken sollst und der FMC will noch nicht sinken,dann geh im FMC auf DES (page) und dort steht unten recht des now darauf klicken und bestätigen und die 737 geht in den sinkflug über.
![]() |
![]() |
#6 | ||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
MfG, Felix
![]() |
![]() |