WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2001, 13:02   #1
Dirk
Veteran

Cool

Hallo,

wie kann man bei fertigen Adventures nachträglich Änderungen vornehmen. Ich würde gerne die Flugzeug-Typen austauschen. Ebenso müßte die aktuelle Gewschwindigkeit angepaßt werden. Gibt es Möglichkeiten die korrekuren vorzunehmen??

Danke und Ciao
Dirk
Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2001, 23:21   #2
Stefan_R
Hero

Standard

Hallo!

also so einfach ist das alles gar nicht, deine frage ist eigentlich schon mehr als nur eine anfängerfrage....

besonders der zweite teil ist schwer, glaub ich ...

Die flugzeuge die im adv verwendet werden sind mit dem aufruf der startsituationen verknüpft. Ich bilde mir ein, man kann die situation des adventures laden, dann das flugzeug wechseln, und abspeichern als die selbe situation. Wenn dann das nächstemal das adv die situation lädt ist ein anderes flugzeug drinnen... könnte so gehen, hab ich das letzte mal aber zu 98er zeiten gemacht, weiss ich nimmer so genau...

und das mit den geschwindigkeiten: du meinst ob man das adventure im bezug auf seinen ablauf ändern kann (also dass sich die handlung des adv ändert, nur mehr der ziel flughafen ist der gleiche, aber der controller fordert andere geschwindigkeiten)? glaub ich eigentlich nicht dass das so einfach geht (es sei denn das adv kontrolliert gar nicht wie schnell man fliegt, dann könnte man das wav file umändern), da wird man das adv umprogrammieren müssen, fürcht ich... ob man den quelltext aber aus dem fertigen adv zurück compilieren kann, oder ob man alles neu programmieren muss... keine ahnung, hab ich noch nicht gemacht...

hier findest du einiges zur adventure programmierung, vielleicht bringts dir was:

http://idt.net/~alstone/fsfsapl.htm

servus,
stefan
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 20:22   #3
jesse
Senior Member

Standard APL decompiler

Hallo Dirk

mit APL decompiler kannst Du Adventures DeCompilieren.
Allerdings ist der Quellcode, den Du somit erhälst, ziemlich undurchsichtig, da alle Variablen ect. mit Pseudonamen versehen werden, und das macht natürlich ein Editieren ziemlich schwierig !

(Für "kleine" Adventures ist es noch machbar...)

Gruss
jeNs

Falls Du den DeCompiler haben willst, kann ich Ihn Dir gerne zukommen lassen.
jesse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort