WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2001, 16:44   #1
ppl
Veteran

Hi alle,

ich hab mal eine Frage:

Zahlt es sich aus wenn man Fly hat sich Fly 2k zu kaufen?
Bzw. was sind die Unterschiede?

Danke im vorraus ppl
ppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2001, 00:08   #2
Arne Johannessen
Jr. Member

Arne Johannessen eine Nachricht über ICQ schicken Arne Johannessen eine Nachricht über AIM schicken Arne Johannessen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Fly!2K ist eine gepatchte Version vom originalen Fly! zuzüglich einiger ausgezeichneter Freeware-Addons. Ich glaube, es handelt sich im Wesentlichen um den Fly! Final Patch (auf Version .87) inkl. Elevations Patch (verbessert Höhenmodell in de USA), Ground Control (verbessert die Standard-Szenerie) sowie Sky! SE (Wetterbedingungen zum Anklicken und Fliegen).

Da die Summe aller Downloads wohl so an die 100 MB bis 120 MB groß ist, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht lieber bis Fly!2 wartest. Wenn Dich Fly!2 nicht interessieren sollte (warum auch immer ;-) ), solltest Du Dir in jedem Fall zumindest den Final Patch besorgen. Das ganze Zeug gibt's zum Beispiel bei AVSIM.

Es gibt übrigens noch einen weiteren Patch, der die .87-Version (bzw. Fly!2K) auf .88 bringt. Hierdurch erhält Fly! die Fähigkeit, Plugin-Module (DLLs) zu nutzen; ferner werden auch andere Fehler wie eine Begrenzung der maximalen Zahl der Flugzeuge u.ä. korrigiert.

Arne
Alt 07.03.2001, 09:16   #3
Käpt'n Cook 2
Senior Member

Standard

Hi PPL,

also zunächst muß ich einmal Arne beipflichten, die Freeware Addons sind wirklich erstklassig. Aber wie gesagt es ist eben Freeware und damit kostenlos zu erhalten, wenn auch mit langen Downloadzeiten verbunden.

Ich hab mir, obwohl ich auch schon Fly! besaß, Fly!2k gekauft und war überrascht, dass der Preis incl. Rhein-Ruhr Szenerie nur 10,- DM über dem dieses (Payware-) Addons lag.

Die Rhein-Ruhr Szenerie ist sehr schön und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Man kann hier wirklich VFR-Flüge durchführen, da Straßen und Flüsse weitestgehend in ihrem Verlauf den Originalen nachempfunden sind.

Auch sehr schön gemacht sind die Wolken, durch die man je nach Dichte auch noch, wie beim "Vorbild" den Boden sehen kann.

Also mein Fazit: Für diejenigen, die sich die Rhein-Ruhr Szenerie (ca. 59,- DM) zulegen möchten, lohnt sich der Kauf (69,- DM mit Fly!2k) bestimmt. Hierfür spricht auch die oben erwähnte lange Downloadzeit für die Freeware, die je nach Modem mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann.
Sollte sich jedoch herausstellen, daß es den überwiegenden Teil der beigefügten Szenerie auch zum Download in ebensolcher Qualität als Freeware gibt, würde ich mir die Addons und Patches bei einem wohlwollenden Freund mit TDSL und Flatrate (Soll keine Werbung sein )o.ä. downloaden (ca. 90kb/s möglich).

Viele Grüße

Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 09:22   #4
Käpt'n Cook 2
Senior Member

Standard

Hallo, ich bins nochmal,

hab was vergessen, Fly!2k mit RR-Szenerie sind auch noch die entsprechenden Jeppesen-Karten in gebundener Form (ca. DIN A5) beigelegt.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben PPL.

Tschau Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 18:39   #5
Arne Johannessen
Jr. Member

Arne Johannessen eine Nachricht über ICQ schicken Arne Johannessen eine Nachricht über AIM schicken Arne Johannessen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der Empfehlung der Rhein-Ruhr-Szenerie kann ich nur beipflichten:
http://f23.parsimony.net/forum48503/messages/1619.htm

Arne