![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Hallo FS2002- / nl2000-Szenerie-Nutzer und/oder "flatten"-Experten,
[hoffentlich gibt es davon (noch) möglichst viele...] vor ca. einem Jahr war Dietmar "frenzl" so freundlich und hat mir unter dem Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...nl2000+flatten die nötigen flatten-Befehle zukommen lassen (ich habe natürlich die korrigierte 2. und somit letzte Version genommen), um die Szenerie nl2000 im FS2002 zu benutzen, ohne Flugplätze im westlichen NRW und Niedersachsen "auf Hügelplateaus" in Kauf nehmen zu müssen. Bisher hat das ganze auch super und vermeintlich 100%ig funktioniert. Gestern allerdings (komischerweise ERST gestern) mußte ich feststelllen, daß in diesen flatten-Befehlen doch noch ein dicker bug drinsteckt. Bei der Landung im nl2000-Eindhoven mußte ich erkennen, daß der Platz anstatt auf 74 ft MSL auf 0 ft lag, der static traffic dementsprechend 74 ft hoch in der Luft schwebte und zudem noch eine 74 ft hohe Hügelkette in ca. 2/3 der Landebahnlänge RWY 22 den Platz kreuzte. Nach stundenlanger Fehlersuche (Abschalten meiner sämtlichen Szenerie- AddOns) stellte ich dann zu meiner Verwunderung fest, daß eindeutig die o.g. flatten-Befehle der Übeltäter waren bzw. sind. Aus Zeitgründen (mal wieder nachts um 3) konnte ich leider nicht mehr überprüfen, ob Fehler dieser Art auch bei anderen nl2000-Plätzen auftreten. Daher nun meine dringende Bitte an alle flightxpress-Forum-Experten: Kann und möchte jemand (natürlich -wie immer in solchen Fällen- so schnell wie möglich)die flatten-Befehle für mich (und ja wahrscheinlich auch andere) dermaßen überarbeiten,daß sowohl der alte NRW-Niedersachsen- als auch der neue nl2000-Höhenfehler nicht mehr auftritt ??? Nochmal zur Betonung: Ich nutze nach wie vor den FS2002, allerdings mittlerweile mit der Deutschland mesh von N.Faitmain, was allerdings laut meinen Versuchen bei dem gezeigten Problem keinen Unterschied macht. Ich wäre für dementsprechende Hilfe wirklich sehr dankbar, denn wenn ich den FS so weiternutzen müßte, wäre das schon sehr schade, vor allem wenn sich jetzt vielleicht herausstellt, daß der Fehler noch größere Bereiche der nl2000-Szenerie und mehr nl2000-Plätze betrifft. Vielen Dank im voraus, Norbert P.S.: Zusätzlich hier noch mal Dietmars flatten-Befehle: Flatten.0=0,N53 44,E03 13,N53 44,E07 00,N52 00,E07 00,N52 00,E03 13 Flatten.1=114,N51 20,E05 30,N51 20,E03 50,N51 03,E05 50,N51 03,E05 30 Flatten.2=375,N51 03,E05 30,N51 03,E05 50,N50 40,E05 50,N50 40,E05 30 Flatten.3=0,N52 00,E03 13,N52 00,E05 50,N51 20,E05 50,N51 20,E05 50 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() Hallo Norbert,
die EHEH-RWY liegt sowohl in der Default- als auch in der EHEH.bgl des NL2000 Teams auf 0 ft. Woher die 75 ft Höhenangaben in der näheren Umgebung des Platzes und von Eindhoven stammen konnte ich noch nicht nachvollziehen. Nanuqc Faithmains Mesh ist es allerdings nicht. Ich habe deshalb mal für Eindhoven (EHEH) eine Höhenkorrektur gemacht, Eindhoven_N16.bgl, diese Datei ist in das NL2000_V2 Scenery Verzeichnis zu kopieren. Dann funzts. Auch ein Textauszug über die RWY von EHEH des NL2000-Teams ist dabei. Wie schon mal gesagt, das Problem mit den falschen Höhen stammt von denen, sie haben auf die Grenzen keine Rücksicht genommen. Eine neuere und somit korrigierte Version ist auch noch nicht erschienen. Wer also noch diese NL2000 nutzt sollte meine Eindhoven_N16.bgl installieren. Bei anderen Plätzen kann so was natürlich auch noch auftreten, deshalb bitte ich dann um eine mail an: dietmar.frenzl@t-online.de. Gruss Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() AAAAAAAAAAAA,
Hallo Dietmar, super, hab ich Dich Retter doch erreicht ! Und sofort wird meinen geholfen; erste Klasse. Das file werde ich direkt mal ausprobieren. Trotzdem finde ich das ganze kurios, denn laut Jeppesen liegt EHEH auf genau 74 ft MSL. Wenn die nl2000 crew diesen Platz auf 0 ft gelegt hat, zeugt das mal wieder von ihrer mangelhaften Ader für korrekte Höhenangaben bzw. die flatten-Problematik. Wo allerdings die 74 ft-Information herkommt, die die statischen Flugzeuge in dieser Höhe schweben läßt (allerdings auch nur, wenn man von außerhalb hereinkommt) und diese ebenso hohe Hügelkette quer über die RWY laufen läßt, weiß ich allerdings auch nicht. Sie kommt nämlich definitiv nicht von irgendeiner Add-On-Szenerie, die habe ich nämlich zwischendurch alle abgeschaltet und der Fehler war immer noch da. Er ging nur weg, wenn ich die nl2000-Szenerie deaktiviert habe, was mich auf den verdacht mit den flatten-Befehlen gebracht hat. Ich interpretiere das auch so, daß Du den gleichen Fehler gehabt hast, ist das richtig? Ich werde dann auch mal so viel wie möglich andere östliche nl2000- Plätze durchprobieren (die westlichen liegen ja alle auf 0 +- 10 ft, da dürfte sich normalerweise keine Abweichung ergeben... oder sollte ich sie doch testen, mal sehen) und Dir über private Nachricht Bericht erstatten. Fürs erste nochmal tausend Dank, ich melde mich Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |