![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() Möchte mir die Drehschalter:
ALPS Encoder ST EC11B, 30 Rastungen bestellen. Bei Schuricht.de gibts die einzeln. Hat schon jemand die Schalter mit dem FSbus am laufen ? Und: Brauche ich dafür eine separate Elektronik? Über Erfahrungen wäre ich dankbar Peter B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() weiß wirklich keiner,
ob die ALPS ohne zusatzelektronik gehen ??? ![]() peter.b |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() hallo Peter,
die Teile, die du da bestellen willst, sind m.E nach identisch zu den Teilen von Conrad. Du würdest zusatzelektronik benötigen. Weißt du ob dein Lieferant auch die Dual Shaft Version verkauft? Manfred P.S vor einiger Zeit habe ich mit Peter Dowson mal eine Version für FSUIPC getestet, der diese Art von Encodern verarbeitet. Ist sicher noch Bestandteil von FSUIPC. Bei mir hat es damasl funktioniert. Ich weiß nur nicht, warum sich diese Lösung nicht durchgesetzt hat. (Es mag seine Gründe geben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() hallo manfred,
vielen dank für deine hilfe. werde wohl die alps bestellen, sehen zumindest auf den bildern robuster aus als die conrad. hoffendlich gehen die auch, denn wenn ich bestelle.dann gleich alle. wohne in spanien und da dauert die lieferung immer lange. auch porto ist dem entsprechend teurer. also ein teil zum testen (einfach und schnell, wenn man in deutschland lebt)lohnt nicht. Dual Shaft Version hab ich bei dem lieferant leider nicht gesehen. peter b. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
bei Schuricht sind das Incremental Drehschalter (Encoder)! Andere Drehschalter habe ich bei Schucricht noch nicht gesehen...außer die einfachen teuren. Nicht direkt am FSBUS zu verwenden. Zusatzschaltung ist notwenidg. Gruß ULI PS. Ich empfehle Knitter Drehschalter.
![]() |