![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Kann mir von euch jemand GENAU das flashen seines Bios auf einem EPOX EP 8KTA3+ schildern???
Wäre super, weil dann bau ich nächstes mal keinen Sch**ss!! Danke mfg Chefetage
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
erstelle wie in meinem beitrag zu einem deiner vorigen postings eine start diskette, das posting findest du hier:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&pagenumber=2 und kopiere das bios image und das flash prog auf die diskette. nach dem neustart starte das flashprogramm, bzw die batchdatei, die bei epox eigentlich alles erledigt. dann sollte die oberfläche des flashprogramms sichtbar werden. dann sollte das alte bios in die datei old.bin gespeichert werden und der flashvorgang beginnen. wenn dieser abgeschlossen ist, den rechner ausschalten und dann wieder einschalten, dann ins bios gehn und alle einstellungen überprüfen, wenn alles passt, save and exit und alles is ok
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Aber bitte zuerst das Manual und gegebenfalls auf der Hp nachlesen ob mann was beachten muß bevor man beginnt mit dem Update !!!
Beim Asus A7V zb. muß man im bios "Byte Merge" auf disable setzen bevor man ein update macht.
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Ergänzend zu den anderen Beiträgen möcht ich noch auf das Medium aufmerksam machen. Formatiere die Diskette vorher mit "format /u".
Und wenn er damit fertig ist schaue genau ob nicht etwas als fehlerhaft gekennzeichnet ist. Nur eine fehlerfreie Diskette für diese heikle Arbeit verwenden. Ein Schreib/Lesefehler beim Flashen kann sich fatal auswirken. Virenfrei ist selbstverständlich aber darauf sollte man trotzdem nicht vergessen.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
wozu die Startdiskette (bei win9x)???
Einfach mit F8 das Startmenü aufrufen, dort mit SHFT-F5 auf "plain-DOS"... dann in ein Verzeichnis wechseln, wo flasher und .bin liegen (ich nehme immer vorzugsweise "cd \x", da unkompliziert) flasher starten, altes Bios sichern, neues drauf, wenn erfolgreich geflasht: RECHNER ABDREHEN mit Netzschalter hinten am Netzteil - sicher ist sicher! fertig! @Werimaster: Ich habe auch das A7V und schon min. 6-7x bios geflasht, aber das byte-merge habe ich bislang nie berücksichtigt...
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo MUCH!
So hat halt jeder seine Methode. Allerdings das Sichern auf die Platte kannst dir ersparen. Wenn der Flashvorgang daneben geht kannst ja nicht mehr darauf zugreifen. Hab sogar schon direkt aus W98 heraus geflasht. Gibt ein eigenes Flashprogi von Asus dafür. Hat auch gefunkt. Empfehlen würde ich es aber doch nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|