![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hi, Leute!
Habe Probleme mit einer Grafikkarte: ASUS 7100 Deluxe Combo. Ich will Fernsehen über Kabelanschluss. Allerdings bringe ich die Fernsehfunktion nicht zum Laufen. Wenn ich LiveVideo starten will, kommt die Fehlermeldung, dass mein Treiber oder Karte die Videofunktion nicht unterstützt und das Programm dreht sich wieder ab. Als reine Grafikkarte funktioniert sie (aber ich würde gerne alle Funktionen nutzen). Ich habe ein "NoName" Mainboard (von ACER) mit VIA-Chipsatz. Allerdings habe ich nur 1xAGP und 3xPCI-Slots und alles ist vollgesteckt. (Netzwerkkarte, FireWire-Karte und Soundkarte). (Vielleicht IRQ-Problem?). Falls Jemand Erfahrung oder gar eine Lösung wüsste, bitte mich wissen lassen. Danke CyLando |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() hast schon geschaut, ob die irqs im bios keinen konflikt verursachen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Leider Gottes, belegen zwei PCI-Karten die selben IRQs. Aber ich will nichts aus meinem Gerät entfernen.
Ich habe schon mal gehört, dass man den ersten PCI-Steckplatz nach AGP frei lassen sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
SYS64738
![]() |
![]() versuch mal den 1 pci port nach dem agp-port freizumachen (unwichtige karte entfernen z.b. soundkarte), wenns dann funkt, und du benötigst alle karten, solltes du einen mainboardwechsel ins auge fassen (wenn ja, windows neu installieren nicht vergessen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Also, ich habe schon versucht, die PCI-Karten untereinander zu tauschen - leider ohne Erfolg. Habe allerdings noch nicht versucht, den ersten PCI-Slot frei zu halten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Sind eigentlich die AGP bzw. moderne Grafikkarte so empfindlich gegenüber IRQ-Sharing, dass sie nur in der "minimalfunktion" arbeiten wollen?
|
![]() |
![]() |
![]() |