![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Moin.
Ich habe ein Kleines Problem mit meinem Rechner und zwar als ich den Rechner heute hochfahren wollte, piepte mein rechner 3x lang (Laut Bios Kompendium Fehler im Tastatur Interface), weiß jemand, wie man dieses Teil zerstören kann? Gestern hatte alles noch wunderprima geklappt. Noch was, kann ich das eventuell selber reparieren (Bios Batterie rausnemmen und neu einsetzten) oder muß ich zum Händler?
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hast gestern den PS/2 Tastaturstecker während dem Betrieb rein- und wieder rausgesteckt? So kann man das Interface zerstören.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Wenn es wirklich das Tastaturinterface (PS2) ist, muss das Mainboard nicht unbedingt total funktionsuntüchtig sein. Beim PC meiner Tochter bissen die Meerschweinchen und/oder der Hase das Tastaturkabel durch, was einen Kurzschluss verursachte und ein paar winzige SMD-Teile zum Abrauchen brachte.
Der Hase ist mittlerweile eines natürlichen Todes gestorben, das Mainboard läuft noch immer mit einer USB-Tastatur. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Mh, bloß blöd,das ich kein usb tastatur habe
Ach ja, inzwischen weiß ich was das Interface zum abrauchen brachte. Und zwar das Programm Statbar o.ä., bzw. ein Programmteil von diesem Programm, welches über eine Schaltfläche Scroll Lock, Num Lock usw. steuern kann und dieses hat woll das Interface nicht verkraftet.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|