WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 21:02   #1
Philipp EDDF
Elite

Pfeil Simflyers Sceneryn und Afcad

Hallo,

weiss von euch jemand, wie man die Afcad Files für die Simflyers Sceneryn zum laufen bekommt. Ich habe die Files so installiet wie es bei Simflyers auf der Hompage beschrieben ist. Ich löschte erst das alte Afcad File, fügte das neue an der Stelle des alten ein und nun sollte eigendlich toller Flugverkehr erscheinen. Es geschah aber nichts. In KLAX standen nach wie vor nur an die 10 Flieger bei 100 % MY Traffic 2004 ,im FS2004, auf dem Vorfeld. In Manchester ist das Bild aber sehr gut (ohne Afcad nur Standart AI-Traffic). Jedes Gate ist belegt und es herrscht viel Verkehr in Manchester ( ohne Afcad nur Standart AI-Traffic). In Rom wiederum ist auch alles voll (mit Standart AI-Traffic) mit Fliegern allerdings nur mit Alitalia Fliegrn
und es sind keine anderen europäischen Airlines zu sehen. Was mache ich falsch wenn ich das Afcad File für die Airports installieren will ? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft ein Afcad File für nur einen der Airports zu installieren. Wie seid ihr bei den Simflyers Airports vorgegangen als ihr das Afcad File installiert habt ? Ich benutze die Boxed Version von Simflyers (World Airports) mit dem letzten, neulich erschienen Update, welches das Problem mit dem AI-Traffic beheben sollte, der AI-Traffic funktioniert nun ja auch wunderbar aber wie gesagt in KLAX nur ganz wenig Verkehr und in Rom ist nur die Alitalia auf dem Vorfeld zu sehen.
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 13:45   #2
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo,

hat denn keiner einen Rat für mich ?

Philipp
Alt 13.02.2004, 14:01   #3
WSchwarz
Master

Standard

Hallo Philipp,

die AFCAD-Dateien sorgen nur dafür, dass der AI-Verkehr (welchen auch immer du hast) an den richtigen Stellen stattfindet - dass Flugzeuge also korrekt auf den Taxiways rollen (nicht daneben) und an den korrekten Parkpositionen stehen.
Die AFCADs "machen" keinen zusätzlichen AI-Flugverkehr.
Wenn du zusätzlichen Flugverkehr anstelle der MS-Flieger haben willst, brauchst du ein Traffic-Addon, dass AI-Verkehr generiert (z.B. PAI www.projectai.com)

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 14:12   #4
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Wolfgang,

ich benutze My Traffic 2004, Traffic 100 %, mit dem letzten Update für die Wold Airports wo der AI Trafic auf dem korrekten Taxiways rollt und auf den korrekten Ruways startet. Waren die Afcad Dateien denn schon in diesem Update enthalten ? Ich finde es halt nur ein wenig komisch, dass ich in KLAX nur an die 10 Flieger habe bei 100% Traffic. Im FS2002 hatte ich mit My Traffic 2002 an jedem Gate in KLAX einen AI-Flieger.

Philipp
Alt 13.02.2004, 15:32   #5
WSchwarz
Master

Standard

Hallo Philipp,

es gab ein vorläufiges Update für World Airports, bei dem es noch ein paar Probleme mit den AFCADs gab (vor allem ILSs), mittlerweile ist das endgültige Update veröffentlicht.

Mal blöd gefragt: wenn du im FS 2004 World Airports deaktivierst - vieviel Traffic bekommst du denn dann auf KLAX?
Wenn die Zahl am gleichen Tag zur gleichen Zeit wesentlich größer ist, dann liegt es wohl irgendwie an World Airports (wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, inwiefern das der Fall sein könnte). Wenn die Zahl gleich ist, leigt es eher am Verkehr von MyTraffic.

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 17:12   #6
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe das letzte Update für die World Airports, welches neulich erst erschienen ist. Auf allen Airports ist viel Verkehr nur halt in KLAX ist mit oder ohne Simflyers Scenery der Verkehr gleich. Ich weiss jetzt auch woran es liegt und zwar parken die AI-Flieger nur auf den Aussenpositionen die Gates sind für die AI-Flieger wie gesperrt.

Philipp
Antwort