![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich habe den Total Recorder, mit dem ich meinen Line-Out aufnehme.
Allerdings werden die Files als wav gespeichert. Wie kann ich Files als mp3 abspeichern???
![]() |
#2 | |
Elite
|
![]() Zitat:
und unter Format den Codec auswählen und unter Attributes die Bitrate usw. angeben. Es muß natürlich ein MP3 Codec installiert sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Kann ich da z.B. Lame nehmen?
Habe den Lame jetzt ausgewählt. Allerdings will Total Recorder noch eine Converter Location. Was muss ich da auswählen?
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Bei Converter Location mußt du den Pfad des Codecs angeben.
Bei mir z.B.: C:\Programme\CDex_150\lame_enc.dll Durchsuche deine Festplatte nach lame_enc.dll und merke dir wo sie sich befindet.. Klick rechts auf das Ordnersymbol und dann beim nächsten Fenster noch einmal und verweise nun auf lame_enc.dll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Bei mir gibt es komischerweise keine Datei, die was mit Lame und .dll zu tun hat. Wenn ich die Lam.exe öffne kommt schnell die Eingabeaufforderung, die dann wieder verschwindet, fertig.
Eine LAME.EXE-1CBB2129.pf habe ich.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Lame.exe ohne lame_enc.dll???
Egal, lade dir Lame 3.95.1 runter und entpacke das File. Darin ist auch die lame_enc.dll enthalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() FUNKTIONIERT ALLES!
Vielen Dank für deine tolle sehr kompetente Hilfe!!!!!!!!! Gruß Playyya
![]() |